• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ghost Recon: Advanced Warfigher] LAN-Server wird nicht gefunden

BountyHunter22

Lieutenant
Hallo, ich möchte gerne wissen, wie ich im Multiplayer-Modus mit mehreren Leuten im LAN Spielen kann. Ich habe 3 PCs mit einander verbunden. Wenn ein PC einen Lan-Server im Spiel anlegt, wird der Angelegte Server von den anderen PCs nicht gefunden. Das Problem taucht sowohl bei automatischer Zuweisung der IP als auch bei einer festen IP auf. Firewall ist ausgeschalten. Die PCs sind mit einem D-Link DI-624 verbunden. Ich habe auch schon ein Cross-Kabel genommen und die beiden PCs direkt verbunden. Aber ohne erfolg.

Die PCs werden unter Windows einwandfrei erkannt und bei anderen Spielen funktioniert es auch einwandfrei.

Vielen dank!

AW: Wie kann ich Ghost Recon Advanced Warfighter im LAN spielen

Spielt ihr alle mit der gleichen Version?
Wenn ja liegts evtl. daran...
Ansonsten mal nach nem Patch oder Fix suchen.
Mfg. McHurtz

Habe hier selbst einen DI-624 stehen und muss leider sagen, dass das Gerät zwischen WLAN und LAN nicht immer einwandfrei vermitteln kann und dass auch einzelne Rechner nach Spielstart oder Dateiaktionen per Windows plötzlich nicht mehr ansprechbar sind. Bislang hat da dann nur das Deaktivieren der Netzwerkverbindung und Neu-Einstecken des Kabels geholfen.

Jedenfalls würde ich im LAN immer feste IPs vergeben, wenn die Rechner nicht noch gleichzeitig per DHCP ins Internet können sollen. Welche IPs weist der Router denn ansonsten bislang zu?
Manchmal werden IPs im Segment 192.168.x.x und 168.x.x.x gleichzeitig vergeben, das gibt dann logischerweise Probleme :rolleyes:

Alle haben die gleiche Version!

Mit Patch funktioniert es auch nicht!

Sowohl feste als auch automatische Zuweisung der IPs Funktioniert es nicht. Auch eine direkte Verbindung von 2 PCs mit einem Cross-Kabel funktioniert es nicht.

Habe es auch schon mit einem Switch ausproibiert, aber leider ohne erfolg.

Dann würd ich mal darauf tippen, das es daran liegt das ihr alle die gleiche Version benutzt...
Selber kaufen macht glücklich :stacheln:

Achso, das meinst du. Ich dachte du meinst das man darauf achten soll, ob es Version 1.0 oder 1.06 ist. Naja wir dachten erstmal, das wir es mit einer ausprobieren um zusehen wie das Spiel so im Netzwerk ist, bevor sich jeder eine kauft. Sonst hat man ja das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Trotzdem danke!

Zuletzt bearbeitet:

Versuchs mal mit Hamachi, ist echt klasse, damit sollte es gehen.Donwloaden kannste es z.b bei www.download.com

Halo konnte ich damals auch nicht im LAN spielen, weil wir die gleiche Version hatten.

Vllt liegt es daran.

Erscheint den eine Meldung, oder findet ihr den Server nicht?

Hallo, ich glaube es lag an der Version, weil es jetzt geht, aber nur teils! Danke für eure Hilfe.

Aktuell ist version 1.10 eventuell hilft dir das wenn nicht dann eben nicht :(

Zurück
Oben