Ghostery 5.0.1 und Firefox 23 : Auslastung bei 25% ?!?

Mortaro

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute, ich will nicht fragen wo mein Problem sein könnte, sondern nur, ob ihr es auch habt.

Nachdem mein Firefox sich auf die Version 23 upgedatet hat, wurde danach auch Ghostery mit einem Update "begklückt".
Dummerweise frisst dieses Add-On seitdem mal eben 25% meiner CPU-Leistung ... und ich habe immerhin einen Corei5 760 @ 4 Ghz !

Das kann doch wohl nicht wahr sein ... was macht Ghostery denn da ?!?
(Bevor jemand fragt, ja, ich bin mir todsicher dass es Ghostery ist, sobald ich es deaktiviere taktet sich meine CPU wieder brav herunter.)

Moin,

schon die letzte Version von Ghostery hat identische Probleme bei mir verursacht und den ganzen Firefox (v22 und v23) in der Handhabung unheimlich verlangsamt. Ich habe Ghostery daher vorerst auf allen Rechnern deaktiviert. Die Probleme hatte ich im Übrigen auf drei verschiedenen PCs. Momentan bleibt wohl nur das Deaktivieren/Deinstallieren von Ghostery übrig oder man lebt eben mit den Problemen, was für mich nicht infrage kommt.

Gruß

Es ist nicht überall so! Bei mir läuft Firefox 23 und Ghostery 5 mit 0% Prozessorlast im Leerlauf.
Allerdings habe ich meinen Büro-PC auch diese Woche erst wieder neu und sauber installiert. Vielleicht solltest Du Dein System mal "bereinigen"?

Ich habe AdBlock Plus seit einiger Zeit nicht mehr installiert und zwei von meinen drei Systemen wurden erst vor knapp zwei Monaten komplett neu aufgesetzt und werden zudem regelmäßig gewartet. Bis zum Rollout von Ghostery Version 5.0 gabs ja auch keinerlei Probleme bei mir. Seit Version 5.0.1 ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch deutlich spürbar. Zumindest die Google-Bildersuche klemmt nicht mehr so stark, wie es noch mit Version 5.0 der Fall war.

Gruß

Zurück
Oben