Gibt eine GeForce 8800 alle Videos heller wieder?

lordZ

Admiral Pro
Hallo Freunde!

Habe mir eine 8800 gekauft und irgendwie sehen alle meine teuren Original DVDs plötzlich so blass aus wie als wäre es billiges Internet Material :confused_alt:

im nV Treiber kann man zwar einiges rumspielen mit den Farben - ich frage mich aber, ob das sein muss?! :rolleyes:

Ist das normal bei der neuen Geforce? Hatte vorher eine 7800GT.

THX!

Jeder Player verwendet im normal fall andere Codecs. Manche Codecs wie der von Cyberlink liefern oft eine zuhohe Hellikeit, wens ein guter Player ist kann man die Hellikeit direkt anpassen.

Empfele dir zum abspielen von MPEG2, MPEG4 Daten usw. den VLC oder Media Player Classic zu verwenden. Für die DVD Wiedergabe eignet sich PowerDVD oder WinDVD sehr gut.

Direkt im Treiber soltest du wen möglich immer vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne und habe alle diese Programme und bin auch mit allen Codecs sehr versiert, bin ja seit den Ursprüngen von VirtualDub dabei :)

Habe aber ohne irgendwelche Änderungen plötzlich ein viel zu helles Bild. Und damit meine ich nicht ein "etwas" helleres Bild - sondern wie schon geschrieben: DVDs sehen plötzlich aus wie Cam-Ripps? :confused_alt:

/edit:
Warum merkt sich der doofe nVidia Treiber eigentlich die Einstellungen nicht? Nach jedem Neustart müsste ich das wieder neu einstellen, dass meine Videos halbwegs passen?! :confused_alt:

HILFE!!! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben