Gibt es beim Firefox ein Erweiterungs-Limit`?

1lluminate23

Lt. Commander
Hallo CB-Community,
meine Frage hat der Firefox ein Erweiterungslimit? Ich wollte eine weitere Erweiterung installieren, aber ich bekomme sie nicht in die Symbolleiste, die 3 Bilder machen deutlich, dass die Erweiterung, in dem Fall Decentral Eyes zwar problemlos installieren kann, aber es wird nirgends angezeigt und verdrängt willkürlich eine bereits vorhandene Erweiterung in der Symbolleiste. Bei Reddit gab es ähnliche Fälle, wie die meinige.

symbolleiste.jpg
Screenshot 2025-03-28 182812.png
Screenshot 3.png

Für Infos bzw. Aufklärung und Hilfe wäre ich dankbar

Du solltest lieber Erweiterungen entfernen.

WOT
Privacy Badger
i still dont care about cookies (kann man falls wirklich gewünscht als Filter in uBlock hinzufügen)
Ghostery

Runter damit.

Die anderen kenne ich jetzt nicht direkt vom Bild her aber da sind bestimmt noch einige dabei die man entfernen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli_P, aragorn92, Asghan und 8 andere
edit:
Retrocloud war schneller

Weniger ist mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Hat was von "Mutters Browser" aus den 2000ern mit gefühlt mehr Addonleisten (wie hießen die Bars damals?) als verfügbarer Browserfläche am Bildschirm :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, chatbot, DevD2016 und 4 andere
Bei Erweiterungen ist weniger mehr, dies macht den Browser schneller, weniger Fehleranfällig und man hat weniger Sicherheitslöcher, auch hat man weniger Querschläger die auf anderes einwirken.

Lass dir nicht von jedem Honk einreden, dass du dies alles benötigst, die haben meist eigene Interessen die sie nicht öffentlich kundtun wollen.

Ich habe uBlockOrigin, NoScript und den DarkReader, ich bin Glücklich damit, mehr brauche und will ich nicht.

• Gefällt mir
du brauchst ein ultrawide monitor :D

Meine Fresse, wie viele Jahre sammelst du schon?
Mich wundert es das der Firefox damit noch stabil lief.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Okay, das Bild ist krass, ich habe die Erweiterungen nicht gezählt :D
Mein Firefox rennt wie am ersten Tag, keine Probleme.

Wolfgang.R-357: schrieb:
jedenfalls haben viel mehr Firmen deine Daten als früher 😏
welche Daten sollen welche Firmen haben?

Sol ich jetzt für dich Suchmaschine spielen, ernsthaft? Nein Danke.
Aber alleine von Ghostery weiß ich, dass die damals alles verkauft haben was die von dir bekommen haben, keine Ahnung wie das heute ist, das Programm ist für mich gestorben.

• Gefällt mir
Das Add-On Disconnect ist beim Firefox übrigens auch überflüssig.
Die Funktion hat der schon lange selbst integriert (Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung)

• Gefällt mir
Sol ich jetzt für dich Suchmaschine spielen, ernsthaft? Nein Danke.
Nein, einfach auflisten, ausgehend von deinem Kommentar scheint du schon informiert zu sein.

Es gibt kein Limit sagt die KI.
Die sagt auch nur: Wird instabil mit steigender Anzahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Die menschliche Intelligenz sagt: Es gibt immer ein Limit
Das Altern, in der Physik die Lichtgeschwindigkeit, absoluter Kältepunkt etc.
Mit Blick auf die USA sagte da mal ein weiser Mann das nur die menschliche Dummheit unendlich, also ohne Limit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und 4nudels
Interessanter Thread. Bin auch so ein Addon-Junkie. Aktuell sinds 11 in meinem Firefox. Eben warens noch 12, weil auch ich I still don´t care about cookies genutzt hab. Dass uBlock Origin das übernehmen kann, wusste ich bis dahin nicht. Danke also für diesen Hinweis :)
Ich hatte auch noch mehr als 12 Addons gleichzeitig am laufen vorher, von manchen hab ich mich getrennt; andere hab ich ersetzt durch bessere Alternativen.
Ich stell mir die Frage, ob ich auf CanvasBlocker verzichten kann, da Firefox doch auch Browser Fingerprints unschädlich machen kann?

Das ist aktuell bei mir drauf und die meisten sind unverzichtbar für mich geworden. Vielleicht könnte noch Easy YouTube Video Downloader Express weg, weil das funktioniert sowieso die halbe Zeit nicht richtig. Kompromiss ist nun, das Addon erstmal zu deaktivieren. Hab immerhin ne Lizenz dafür gekauft und vielleicht funktioniert diese irgendwann wieder richtig. Hab da viel runtergeladen mit. Gesturefy, SwiftDial und small-clock nutz ich, um den alten Opera etwas nachzuahmen ;) NoScript könnte eigentlich durch uBlock Origin ersetzt werden, aber ich mag NoScript. Ist immer sichtbar oben im Firefox beim "Hamburger-Menü-Knopf". uBlock ist versteckt, läuft einfach im Hintergrund. Custom Scrollbars macht die Bildlaufleisten schlank. Und Enhancer for YouTube und Video Downloadhelper sind halt praktisch für die Nutzung von YouTube. Dark Reader ist auch Pflicht, mag keine hellen Webseiten. Viele Seiten haben zwar auch nen Dark Mode mittlerweile, aber nicht alle. Will einen möglichst einheitlichen Look von Webseiten beim surfen.

Von nem Erweiterungs-Limit hab ich bisher nix gespürt.
1743243771862.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
aber du weißt das bestimmt besser, nicht wahr.
ne, ich verzichte einfach darauf Vorurteile als Tatsachen zu verbreiten

Zurück
Oben