Gibt es da woher Microsoft herkommt kein Festnetz mehr?

D

dreivier

Gast
...oder ist die Option um aus ,,Handy anrufen,, ein ,,Festnetz anrufen,, zu machen?
Sieht nicht so toll aus wenn man eine Festnetznummer anrufen will und dort ,,Handy anrufen,, steht...

Ich finde das Windows Phone 8.1 ganz ok aber da sind so einige Sachen die hat MS irgendwie komplett verpeilt.

Statt mobil "Privat" beim Kontakt erstellen benutzen.

@ Spillunke .. doch genau das kann man ... wäre ja auch schön doof ^^

Versteh eig. auch nicht wie man das übersehen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Nummern nicht zuweisen, ob sie Mobil, Geschäftlich, Privat, etc. sind?

Doch klar, MS geht aber davon aus, dass die Nummer dann (wie schon erwähnt) entweder Privat oder Geschäftlich ist.

"Fest" ist heutzutage ja kein Festnetz mehr so wirklich ;)

#.kFk schrieb:
Statt mobil "Privat" beim Kontakt erstellen benutzen.

@ Spillunke .. doch genau das kann man ... wäre ja auch schön doof ^^

Versteh eig. auch nicht wie man das übersehen kann....

Was übersehen? das Privat = Festnetz bedeutet? lol

Ne also das ist unlogisch gemacht, das kann Android besser...auch die Tatsache das wenn ich einen Kontak anrufe es garkein Wählton gibt sondern bis zum Frei/Besetzzeichen toten stille herscht, dachte erst es wurde garnicht gewählt. Aber bestimmt gibt es auch dafür eine versteckte unlogische Einstellung. :)

Letzeres habe ich unter Android aber auch oft - da fragt man sich nicht zu selten (Gerade auch im Auto über die Freisprecheinrichtung) ob nun etwas abgeschmiert ist

Übrigens: Ich habe unter Android 5.1.1 auch nix mehr mit Festnetz.

Ich weiss jetzt nicht welche Android Version bei meinem alten S3 drauf war aber da gab es definitiv HOME...und einen Wählton gab es da auch sonst würde ich mich jetzt nicht über den fehlenden beim WP wundern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine bei meinem iPhone hieß das auch schon immer Privat. So unlogisch ist das nun auch wieder nicht.

Dann hat MS halt bei den Idioten abgeguckt...denk doch mal logisch...Privat ist für mich eine Nummer wo ausschliesslich ich kontaktiert werden kann...oder teilst du deine private Hose auch mit deinem Vater und Mutter? was sagt dir das Wort PRIVAT allgemein? Festnetzanschluss ist naja eher nicht privat da dort jeder in der Wohnung erreichbar ist...Home oder halt Haus wäre angebrachter und logischer gewesen oder noch besser, einfach dem Nutzer überlassen das zu benennen wie er das möchte.

Android kann das, nennt sich "Benutzerdefiniert" und danach darfst du selbst reinmalen was das ist. :P
Gibts das bei WP echt nicht? Ich meine, es gibt ja auch noch Pager/Fax/VOIP uvm. was eine getrennte Benennung vertragen könnte.

Kannst Du ja dem MS Windows Phone Team als Verbesserung vorschlagen.

https://windowsphone.uservoice.com/forums/101801-feature-suggestions

Aus Handy anrufen, Festnetz anrufen zu machen, das ist wohl etwas komplizierter, als es scheint. WP Geräte werden nicht nur in DE verkauft. Und die zig tausend Möglichkeiten, eine Nummer zu identifizieren ist nicht ganz so trivial.

Man könnte aus dem Handy anrufen ein Nummer anrufen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich täte noch nicht mal «Nummer anrufen» wollen. Wenn sollte MS mir einfach erlauben eine Nummer mit einer bestimmten Funktion/Eigenschaften zu markieren; optimal wenn ich diese Liste beeinflussen könnte.
Mir geht dieses «Handy anrufen» nämlich auch auf den Zeiger. Aber das wäre nicht die einzige dieser Macken…

CN8

ob emuliert oder nicht, der ton gehört einfach dazu. ich habs gestern auch nochmal mit android getestet, dort wird der wählton ausgegeben. es ist aber nicht nur das was an wp sehr seltsam ist, naja.