Gibt es DAS los Budget-Gehäuse? Quasi die Eierlegende Wollmilchsau (Midi-Tower)

finy007

Lt. Junior Grade
Moin Zusammen,

die Überschrift ist natürlich etwas überspitzt, aber gibt es DAS Gehäuse im Low-Budget-Bereich, welches man problemlos empfehlen kann? Zumindest wo man eindeutig sagen kann, ja dieses ist vom P/L her das beste.
Mit Low-Budget meine ich um die 50 EUR, welches zumindest ein wenig schallgedämmt ist und ohne Schnick Schnack. Sprich ohne Fenster, einer besonderen Beleuchtung. Zumindest wäre das kein Muss.
Hab hier schon ein wenig gelesen, jedoch noch keine so konkrete Aussage gefunden.

An Komponenten kommt auch nichts besonderes rein:

MB: ASUS PRIME B350M-A
NT: Cooler Master V750
CPU: AMD Ryzen 5 1600
GPU: Sapphire Nitro Radeon Rx 580 8GB

Ich bedanke mich! :)

Fractal Design Focus G. Hoher Airflow, da kann man auch die Lüfter drosseln und es wird leiser.

Pure base 600 für nen bissl mehr würd ich auch empfehlen.

Danke euch, habe soeben den Sharkoon m25 bestellt, der Pure Base 600 war mir dann doch etwas zu teuer.
Hoffe trotzdem, dass die sich nicht all zu viel nehmen.
Wie gesagt, danke! :)

Beim pure base sind bereits bequiet Lüfter installiert daher relativiert sich der Kaufpreis gegenüber anderen Gehäusen schnell.

Die Sharkoon Gehäuse sind für den relativ geringen Preis wirklich zu empfehlen.
Habe selbst das M25-V, reichlich Platz für große Hardware, Kabel können hinter dem Mainboardtray verlegt werden, so dass ein guter Airflow möglich ist. Je nach Modell genug Platz für Lüfter bzw. Radiatoren.
Auch die Verarbeitungsqualität ist gut. Beim M25-V ist ab Werk vorne auch ein Staubfilter eingebaut, der sehr leicht zugänglich ist, da die Front in einem Stück abgenommen werden kann und keine Kabel dranhängen.

Das Antec P7 Silent habe ich letztes Jahr drei Mal verbaut.
Für den Preis ein Top Gehäuse mit guter Verarbeitung.

Nachteile:
Keine gute Möglichkeit um AIO/Wakü Radiatoren einzubauen. Wen das nicht stört der kann aber meiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen.

Die eingebauten Lüfter habe ich immer mit be quiet! Silent Wings 3 ausgetauscht. Aber die Lüfter tausche ich eigentlich bei nahezu allen Gehäusen aus....

Zurück
Oben