gibt es derzeit Keys für eine Internet Security für 1 Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
kirschblatt schrieb:
Ähm, wenn nichts reinkommen kann, wozu denn "blocken", "wenn" was raus will?
Man kann z.B. Software daran hindern "nach Hause" zu telefonieren und Informationen über den Rechner wegzuschicken, das ist ein größeres Risiko als das Zeug das rein kommen will.
kirschblatt schrieb:
Es geht doch nichts über eine Fritzbox!
Ja ne is klar, du erlaubst doch aber deinem Browser die Verbindung ins Internet (incl. Downloads) und was soll die SuperDuper FritzBox dann machen wenn ein Programm Informationen über deinen Rechner raus in die weite Welt trägt ? Eine Firewall kann diese Verbindung verhindern, eine FritzBox nicht. Die FritzBox hat nebenbei erwähnt auch keine richtige Firewall sondern nur einen Portblocker, ich habe selber eine FritzBox die ich klasse finde aber der heilige Sicherheitsgral ist das Dingen nicht.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@Tomislav2007
Man sollte generell nur Software ausführen/ installieren den man vertraut, dann brauch man auch keine Firewall auf dem Rechner. Eine Software Firewall macht nur sinn, wenn man verhindern möchte, dass sich Malware innerhalb eines Netzwerks ausbreitet und das auch nur solang die Malware keine Lücken ausnutzt...
Allgemein ist eine Firewall vor dem Rechner sinnvoller als auf dem Rechner. Und wenn du etwas downloaden möchtest, dann wird deine Firewall auf dem Rechner dies ebenso abnicken, da diese die Pakete (Inhalt) selbst nicht untersucht, sondern lediglich, ob das Programm ins Netz darf und ob es Pakete erwartet.
Im übrigen besitzen Fritzboxen eine SPI-Firewall die nicht nur Ports überwacht, sondern auch kontrolliert, ob Pakete von der IP-Adresse X erwartet werden und dementsprechend die Pakete durchlässt oder verwirft...

danny38448 schrieb:
:cool_alt: wer norton softaware benutz..dem ist eh nicht mehr zu helfen :cool_alt:

Und wieder eine unqualifizierte Antwort. :mad:

Ich hatte 2 Jahre jetzt die Internetsecurity von Norton und ich war damit sehr zufrieden.
Ich hatte keine Probleme mit Schädlingen oder ähnlichen. Und zuviel Leistung braucht Norton auch schon lange nicht mehr.

Bin nun allerdings auf "F-Secure" umgestiegen da es in den Test´s besser abgeschnitten hatte.

dann müsstest du alle naselang wechseln.
bei chip ist z.b. bitdefender testsieger

Ich weiß nicht was der TE für ein Problem mit dem BitDefender hat aber bei mir läuft er super und gefühlt besser als Kaspersky

Bei mir werden Websites sehr oft fehlerhaft geladen und ich muss sie neu laden. Das hatte ich vor Bitdefender noch nie. Ich weiß aber auch nicht exakt woran es liegt

Tomislav2007 schrieb:
Wie kommst du auf diese gefährliche Idee ? Ein Router und eine Firewall sind für zwei völlig verschiedene Einsatzgebiete da, ein Router blockt das was rein kommen will und eine Firewall blockt das was raus gehen will.
Grüße Tomi

Wer übernimmt das eingehende, wenn man kein Router hat? ;)

Yoshi1982 schrieb:
Weiß jemand gerade eine Aktion, wo man einen Key für mindestens 6 oder besser 12 Monate für eine Security Suite herbekommt?
Warum nicht zuerst suchen, als hier den Kindergarten Kleinkrieg und Grundsatzdiskussionen herrauf beschwören? :rolleyes:

Kostenlose Lizenzen abstauben für Schutzlösungen

Wenn es dort nix gibt, dann gibt es halt gerade nichts, oder kein User weiß gerade was. Jedenfalls bist in deinem erstellten Thread ja auch nicht viel schlauer geworden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben