Gibt es ein Firefox-Addon oder Programm das Video-Werbung filtert?

Kokujou

Lieutenant
Hallo,
Erstmal: Nein, ich meine keine Werbe-Videos. Sondern bei Streaming Seiten, ich glaube auch bei Youtube, gibt es vor dem eigentlichen Clip einen Werbe-Clip.
Ich habe jetzt Adblock, Adguard und uBlock Origin. Nichts davon schafft dem Abhilfe.
Vielleicht kennt ihr da ja was...

Also nochmal zum Verdeutlichen: keine Standalone Werbe-Videos sondern die,, die im gleichen Player wie das eigentliche Video laufen

komisch ublock origin funzt bei mir habe weder in twitch noch youtube werbung, funzt aber erst seit ca 3-4 Monaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
DaTheX schrieb:
Du willst also Konsumieren ohne Gegenleistung.
Also ich ziehe mich ungern komplett (tracking) aus nur um "Artikel" zu "konsumieren" die rein dafür geschaffen wurden um Werbung auszuliefern (so hat es zumindest der Springer-Verlag vor Gericht begründet AdBlocker zu verklagen :lol:).

Bei Youtube gibt es mit uBlock Origin und ein paar gesetzten Filterlisten keine Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Bitte einen Screenshot der abonnierten Filterlisten von uBlock Origin hier einstellen.

Also ich verwende uBlock Origin schon länger auf verschiedenen Rechnern. Überall mit den standardmäßig vorgeschlagenen Filterlisten installiert und habe keine Probleme mit Werbevideos in YT.

sowohl damals mit dem ABP (easylist+fanboys list) als auch derzeit mit ublock (filter siehe bild) habe ich jemals werbung bei youtube gesehen. das es überhaupt werbeblöcke gibt, habe ich erst nach jahren auf einem pc eines bekannten entdeckt der keinen werbeblocker nutzte:

filter.PNG

so siehts bei mir aus und twitch hat 0 werbung
Edit:
glaub das wichtigste ist siehe unten Screenshot die Aaklist(Anti-Adblock Killer)

Anhänge

• ublockfilterliste.png
    ublockfilterliste.png
    117,3 KB · Aufrufe: 248
DaTheX schrieb:
Du willst also Konsumieren ohne Gegenleistung.
Das Web ist ein Pull-Medium. Du fragst Youtube nach der Seite "/watch?v=XXXXXXX" und sie schicken dir ein HTML-Dokument zurück. In diesem Dokument sind Referenzen auf andere Dateien. Es ist völlig legitim seinen Browser so zu konfigurieren, dass einige dieser referenzierten Dateien schlicht nicht heruntergeladen werden. Mehr macht ein Werbeblocker nicht.

Im Falle von Livestreaming hingegen wäre es möglich, ein Werbevideo tatsächlich in den Videostream reinzumuxen, das ist dann in der Tat schwerer zu filtern. Ist mir aber unbekannt ob das gemacht wird.

Für youtube sollte ublock mit entsprechenden Listen noch völlig ausreichend sein. Eventuell mal den cache purgen.

Twitch soll recht schwierig konsistent zu blocken sein, weil jetzt wohl die Werbung teilweise direkt in den html5 stream integriert ist und sich wohl nur dauerhaft umgehen lässt, wenn man den alternativen Player benutzt. Bin aber nicht sicher, ob dem noch so ist da ich wegen amazon Prime sowieso keine Werbung sehe.

dsxiadndxe schrieb:
Für youtube sollte ublock mit entsprechenden Listen noch völlig ausreichend sein. Eventuell mal den cache purgen.

Twitch soll recht schwierig konsistent zu blocken sein, weil jetzt wohl die Werbung teilweise direkt in den html5 stream integriert ist und sich wohl nur dauerhaft umgehen lässt, wenn man den alternativen Player benutzt. Bin aber nicht sicher, ob dem noch so ist da ich wegen amazon Prime sowieso keine Werbung sehe.

und wieso klappts bei mir seit monaten mit twitch, siehe meinen letzten beitrag dazu

Also das ist meine Filterliste bei uBlock. Ich rede ja nicht von Youtube, das war nur ein Beispiel
Wo das aktuell bei mir passiert ist: dragonball-loads
Und nein ich meine natürlich nichts reingemuxtes aber sehr beunruhigend dass die idee nicht nur mir kommt... bitte seid so menschenfreundlich und teilt das keiner Werbefirma mit XD Das rauszufiltern ist so ziemlich unmöglich mit heutigem Forschungsstand, glaube ich zumindest.

Lustig dass ihr erraten habt dass ich aus dem Osten komme >.< Ich sag immer: Egal ob nun Werbun oder nicht oder obs Streams gibt oder nicht die Leute würden von mir keinen Cent kriegen. Wenns das nicht online gäbe würde ich eben den ganzen Tag die Wand anstarren.

ABer bitte versucht doch lieb zu bleiben und nicht schon wieder in Beleidigungen zu verfallen ob nun mir gegenüber oder anderen Kommentatoren. :)

Normalerweise sehe ich ja auch keine Streams aber DBSuper ist ja leider nirgends sonst zum DL zu finden aktuell. Also beiße ich in den bitteren Apfel. Die Uploader finanzieren ja ihren minimalen Aufwand über die Vergünstigungen der Premium-Filehoster, die einem dann Premiumpunkte für verbrauchtn Traffic geben. Find ich ehrlich gesagt super, rechtlich warscheinlich nicht unbedingt das was sie gewollt haben weil das ja indirekt heißt dass die fürs hochladen fremder Inhalte bezahlt werden aber wo kein Kläger da kein Richter. Also psch :P
1534191728205.png

Kokujou schrieb:
Also das ist meine Filterliste bei uBlock. Ich rede ja nicht von Youtube, das war nur ein Beispiel
Wo das aktuell bei mir passiert ist: dragonball-loads
gerade getestet: ublock aktiviert läuft die serie, ublock deaktiviert beginnt es mit telekom werbeblock. falls du diese werbung auch siehst, vermute ich mal es liegt nicht an deinen filterlisten sondern an etwas anderem:
- werbeblocker ist auf der jeweiligen seite gar nicht aktiv (das kann man einstellen und ist manchmal auch gewünscht) --> siehe whitelist
- du hast den expertenmodus aktiviert und blockst alles von hand (ggf. ohne es zu wissen)

das ist komisch... soweit ich weiß hab ich keinen Expertenmodus an ich hab das teil nur installiert. Auf der Whitelist steht die Seite nicht drauf.
Und ich hab ja anoch den Adblocker auch im Auslieferungszustand und den anderen Adguard.
Was hat das nur zu bedeuten? :o
Ergänzung ()

Ich hab auch mal den Cache geleert aber wirklich geholfen hat das auch nicht :( schon komisch warum funktioniert alles immer bei anderen aber bei mir nicht XD
Ergänzung ()

schaut euch mal mehrere videos kurz an vielleicht kam die werbung nur gerade da nicht... stichwort vorführeffekt

Zuletzt bearbeitet:
Celinna schrieb:
so siehts bei mir aus und twitch hat 0 werbung
Hast du zufällig Prime? Meines Wissens nach war Werbung auf Twitch nicht blockbar. Allerdings könnte mein Wissensstand dazu auch einfach nicht mehr aktuell sein. Ich habe nämlich Prime und muss mir daher keine Gedanken darüber machen.

Ich glaub langsam es gibt sowas wie Internet-Karma XD also CB ist bei mir übrigens ohne Werbung XD
Wollt ich nur mal einwerfen.

Aber naja es ist ja nicht so viel es wäre schön gewesen wenns was gegeben hätte, aber wenn dem nicht so ist muss man's halt erdulden. Ich frag mich was für Menschen das sind die Werbung sehen und denken. "Oh mein Gott ich wusste ja gar nicht dass ich das brauche, ich fahr sofort in den Laden" XD

Egal was die mir für Werbung zeigen, wenn ich was will find ich es auch so und wenn nicht dann ändert Werbung daran auch nichts XD das einzige was bei mir zu ner Entscheidung fährt sind die negativsten Kundenbewertungen.

Kokujou schrieb:
Aber naja es ist ja nicht so viel es wäre schön gewesen wenns was gegeben hätte, aber wenn dem nicht so ist muss man's halt erdulden.
Für YT funktioniert jeder gängige Werbeblocker. Da musst du nichts erdulden. Wenn YT dennoch weiterhin Werbung bei dir zeigt, dann liegt das nicht am Werbeblocker, sondern an einer Fehlkonfiguration deinerseits.

Entschuldige, habe nicht gesehen dass es jetzt nicht mehr um YT, sondern um Seiten geht auf denen man illegal Animes schauen kann.

wenn du das so direkt sagst klingt das ja fast illegal :P

Es geht generell um alle Videos... Bei Youtube sehe ich ja keine Werbung, also immerhin...
Dann fehlen mir vielleicht nur irgendwelche Filterlisten, ich habe uch ja die von UBlock gezeigt und wie gesagt alles ist auf Auslieferung.

Kokujou schrieb:
Und ich hab ja anoch den Adblocker auch im Auslieferungszustand und den anderen Adguard.

Kann es sein, daß sich da mehrere Sachen ins Gehege kommen? Deaktiviere/Deinstalliere bitte mal alles außer uBlock Origin.

grill schrieb:
Hast du zufällig Prime? Meines Wissens nach war Werbung auf Twitch nicht blockbar. Allerdings könnte mein Wissensstand dazu auch einfach nicht mehr aktuell sein. Ich habe nämlich Prime und muss mir daher keine Gedanken darüber machen.

nein hab kein prime, und doch ist blockbar, mein freund hat sich auch nur ublock origin draufgemacht und auch bei ihm klappts das twitch keine werbung zeigt. Wiegesagt im Januar, Februrar wars noch so man konnte die Werbung nicht blocken aber würde sagen so ab März/April ca gings dann.

Zurück
Oben