Gibt es ein Plugin um in Discord life zu übersetzen?

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
861
Servus,
die meisten Kanäle sind Englisch und ein Großteil ist meist schwer zu verstehen.
Gibt es kein Plugin, welche z.B. mit dem Chrome Discord life übersetzt?
Ich nutze schob das Plugin, aber das hat wohl nichts mit Discord zu tun.

Grüße Manuel
 

Anhänge

  • 2020-05-21 11_13_35-(1) Thema erstellen _ ComputerBase Forum.png
    2020-05-21 11_13_35-(1) Thema erstellen _ ComputerBase Forum.png
    7,9 KB · Aufrufe: 345
Schon probiert?

https://nvu.io/de/bots/discord-uebersetzer/

Davon ab: Englisch ist eine der nützlichsten Sprachen, die man in der westlichen Welt lernen kann. Treffer für Suchanfragen, Anleitungen, Dokumentationen, Wikis, alles hundertmal häufiger auf Englisch verfügber als auf Deutsch. Tu dir einen Gefallen und lern wenigstens eine Fremdsprache so, daß du sie lesen und dich mit Muttersprachlern unterhalten kannst. Daß man Filme, Serien und Spiele dann früher und unzensiert im Original genießen kann, ist da nur das Sahnehäubchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janush, Vigilant, kryzs und eine weitere Person
wir alle hatten E in der schule.
ein paar wochen ""nur E", und du hast das prob nie wieder.

ich hab vor einem jahrzehnt begonnen, dokus, filme etc nur mehr in E zu schaun, und nach kurzer zeit fiel es mir nedmal mehr auf.
macht das lebel leichter. vor allem im internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und Kickstart
Ja, das habt Ihr recht, sollte man wirklich tun.
Und NVU kostet wohl viel Geld.
 
nun, ich hab irgendwann ein bulats c2 gemacht, aber als listener bin ich gewöhnlich besser als das.
als speaker brauch ich ca drei tage adaption, weil es solange dauert, bis ich die sätze nativ formuliere.

es ist, wie immer eine frage, wie regelmäßig man was benutzt.

edit: obwohl ich es vermeide, E hier in mitteleuropa zu forcieren. weil wir eine gute sprache haben.

ich hatte jemand, von dm ich wusste, daß er gut deutsch spricht, der mich forcieren wollte, in E zu verhandeln, um den native speaker vorteil zu kassieren.

er bekam sein E.
aber nur zwei worte. jedes eine silbe. kurz und prägnant. E halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder lernt so einfach Fremdsprachen. Ich habe in der Schule ganz schön wegen Englisch geschwitzt. Bei jedem Text kamen noch mehr unbekannte Vokabeln. Da konnte ich irgendwann nicht mehr mithalten. Habe hinterher zwar mein Abi bestanden. Aber ich würde doch gern besser Englisch können. Ich bin beeindruckt wie gut meist jüngere Leute Englisch können. In vielen Foren und Youtube-Kommentaren könnte man meinen, viele deutsche Leute können besser Englisch als Deutsch.
 
auch wenn das ganze schon etwas her ist. ich bin 60 jahre alt und werde wohl kein englisch mehr lernen. deshalb bleibt die frage relevant. gibt es eine software die automatisch übersetzt?
 
Ein Plugin über Deepl oder eben Google-Translate wäre super.

@drakkan2000
Ich hab Deepl installiert und kann damir über STRG-C (wie kopieren) einen markierten Text übersetzen lassen. Dem dem Drücken der Tastenkombination öffnet sich das Programm direkt und zeigt einem in weniger als einer Sek. den englischen und deutschen Text an.
Die Übersetzung dabei ist besser als bei Google.
Der Text kann auch etwas länger sein.
Wenn er zu lang wird, dann kostet es Geld oder man markiert sich die Textteile einzeln, was auch geht.

Hier der Text markiert, STRG+C, Fenster öffnet sich, fertig.

Live im Discord wäre halt noch besser.
 

Anhänge

  • 2021-08-04 10_48_01-DeepL.png
    2021-08-04 10_48_01-DeepL.png
    492,5 KB · Aufrufe: 257
Zurück
Oben