Gibt es eine App oder ein Cydia Tweak um die Einstellungen der YouTube App zu blockieren?

tiki22

Cadet 4th Year
Es geht darum das ich gerne auf meinem Smartphone (iPhone 6S) die YouTube App Einstellungen blockieren möchte, also dass beispielsweise der Suchverlauf nicht pausiert werden kann oder der Eingeschränkten Modus deaktiviert wird.

Gibt es da irgendeine App oder Cydia Tweak? Ich hab es schon mit YouTube++ versucht aber dort finde ich leider auch keine Einstellungsmöglichkeit die Einstellungen zu blockieren bzw mit einem Passwort zu schützen.

Hintergrund ist der, dass ich mein Smartphone auch mal Kindern in die Hand drücke und die dann natürlich auch auf YouTube unterwegs sind. Da ich aber nicht möchte das sie unkontrolliert auf YouTube sind würde ich die Einstellungen gerne blockieren. Den eingeschränkten Modus zu aktivieren ist ja schön und gut aber die Kinder von heute die mit Smartphones aufgewachsen sind, sind nicht blöd und wissen natürlich auch das sie diesen Modus fix deaktivieren können.

Folgendes Problem:
Du bist ja auf dem Gerät angemeldet, daher wird es immer eine Möglichkeit geben Einstellungen zu umgehen. Daher sperrt man das Gerät ja normalerweise und gibt es nicht einfach irgendjemandem weiter.

Soweit ich weiß kann man da ohne Root und weitere Einstellungen wenig machen, aber da du da mit deinem Konto angemeldet bist ist das eh eine sehr schlechte Idee das Kindern in die Hand zu drücken, da würde ich mir über ganz andere Dinge Sorgen machen als Youtube....
So etwas würde ich nur unter Aufsicht machen.

Nachtrag:
Ups, hab iPhone überlesen. Ja, wie gesagt ist halt so nicht ohne weiteres möglich, schon gar nicht bei iOS. Es gibt halt keinen Grund so eine Sperre von Apple aus einzubauen, da du ja Zugriff auf das Konto hast und somit auch auf die Einstellungen innerhalb der App. Soweit ich weiß gibt es da keinen Modus für Kinder der das irgendwie verhindern könnte, daher besser mit Aufsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es tatsächlich nur um die YouTube App da ich mit dem „Geführten Modus“ in iOS schon verhindern kann das andere Apps gestartet werden bzw die YouTube App verlassen wird. Das einzige Problem was ich wie gesagt nur noch habe ist, dass die Einstellungen in YouTube einfach geöffnet werden können und somit auch der Eingeschränkte Modus innerhalb von wenigen Sekunden deaktiviert werden kann...

Wie siehts mit Youtube Kids aus? Da kannst du (bei android zumindest, ios keine ahnung) auch die suche deaktivieren und nur auf channels zugreifen.
Kommt halt immer aufs Alter der Kids an ;)

Zurück
Oben