Gibt es eine Art kostenloses Onlinefotoalbum?

BlackSavage

Commander
Hallo,

gibt es so eine Art onlinefotoalbum? Wo ich meine bilder hochladen kann und Freunde etc. zeigen kann? Ohne das ich da jetzt die großen Kenntnise haben muss?
Bei Google find ich nur sowas von Kodak etc. aber das ist net das was ich suche.
Das ist immer alles mit irgendwas zum Bezahlen.

Vielleicht kennt da ja jemand sowas als Freeware, wenn es sowas geben sollte.

Danke

Edit: Ich glaubeich bin fündig geworden. nicht so ganz wie ich dachte, aber sollte erstmal reichen....mal sehen.
Ach ja, HIER bin ich fündig geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Windows Live Space oder bei flickr kannst du kostenlos Fotos zur Schau stellen.

Also alles in allem gibts viele Angebote aber kostenlos ist Picasa schon nicht schlecht mit 1GB und sicherlich mehr in Zukunft (vor paar Monaten waren es noch 100 MB...). Zudem ist Picasa als Programm auch nicht schlecht für das Organisieren der Fotosammlung und man kann die Bilder in Originalgröße hochladen. Recht einfach ist es auf jeden Fall.

Wenns nur wenige Bilder sein sollen und auch nicht dauerhaft als Album gibts auch Imageshack oder diverse ähnliche (Bilder-) Hostingdienste.

Kodak Gallery ist umständlich meiner Meinung nach, die Software ein Fluch. Hatte das mal drauf weil ich eine Kodak Kamera hab, aber werde das nie wieder installieren :freak:

Kannst ja mal über www.zellerau82.de auf meine Picasa Seite klicken und dir das anschauen.

Alternativ bekommts du natürlich auch auf 50MB Webspace ungefähr die Menge an Bildern wie in meinem Picasa Album, allerdings nur auf knappen 800x600 mit nicht ganz so hoher Qualität - aber dennoch auf jeden Fall anschaulich. Mit sowas wie JAlbum und Fotoplayer (für Picasa oder JAlbum) bekommst dann kinderleicht deine eigene Page hin mit Musik etc.. hier z.B. ein Demo Album http://www.fotoplayer.com/v3.1/index.html (braucht lediglich paar wenige MB).

Dann gibts noch unendlich viele Community Sites wie deviantart oder flickr. Geht dann über das bloße Speichern der Bilder hinaus...

Die meisten hier genannten Online Photoalben kenne ich gar nicht, aber mich hat PictureTrail sehr überzeugt. Man kann sich innerhalb von ein paar Minuten ein nettes Flash-Fotoalbum mit vielen Designvorgaben zusammenbasteln - das ist zwar qualitativ nicht spitzenklasse, aber für soetwas braucht man normalerweise zusätzliche und zeitintensive Software.

Tausend Dank euch allen. Werd mich jetzt mal durch die Links stöbern.

Edit: Hab mir mal die Seite von emagon angesehen. So hab ich mir das vorgestellt. Danke schön. Damit wurde mir mehr als geholfen.

schau dir bitte auch die agbs an, bei einigen anbietern verlierst du dein recht auf die fotos.
die anbieter könnten somit deine fotos verkaufen oder zu anderen ähnlichen zwecken verwenden.

gruß

kann mir jemand ein sicheres onlinealbum empfehlen ? ich möchte ein paar private fotos hochladen, auf die sonst keiner zugreifen kann. welche seite könnt ihr empfehlen ?

Zurück
Oben