Gibt es eine Möglichkeit als Sachverständiger Log- Dateien von Gmail bzw. Google zu bekommen?

lukas.reiter

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
1
Alle Möglichkeiten den Support zu kontaktieren schlugen Fehl. Per Telefon wird auf die Support Seite im Internet verwiesen und im Internet unter den entsprechenden Hilfe- bzw. Supportseiten findet man keinen passenden Eintrag. Ist somit leider keine Hilfe. Eine Mail an die offizielle Support E Mail Adresse von Google (support-at@google.com) bringt leider nur eine kurze, automatisch generierte Antwort mit sich, dass sie sich aufgrund der Vielzahl an Anfragen nicht darum kümmern könnten. Am Telefon hört man leider auch nur eine Computer Stimme oder es meldet sich keiner zu Wort.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
 
Mit einem Gerichtsbeschluß bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, PHuV, wrglsgrft und 4 andere
Ich denke mal das geht nicht einfach so. Sachverständiger ist nun auch kein Titel, der Eindruck schindet um da Daten raus zu rücken.
Anders wäre das sicher, wenn z.b die Polizei da nachfragt, vieleicht ein Anwalt. Dann müsste Google die Daten, die nötig sind sicher raus geben.

Ich würde empfehlen, einen Anwalt zu Hilfe zu nehmen. Handelt es sich um eine mögliche Straftat, eben zur Polizei gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, wrglsgrft und pcblizzard
Ich vermute (und hoffe) dass solche Daten aufgrund Datenschutz gar nicht rausgegeben werden (dürfen).

Also wie schon beschrieben, kriegt diese Daten vermutlich nur die Polizei via Gerichtsbeschluss.

Warum brauchst du diese Daten denn? Was hast du vor? Evtl. gibt es ja eine andere Lösung für dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, elefant, Asghan und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, proserpinus, Cyberskunk77 und 2 andere
Da sich jeder "Sachverständiger" schimpfen kann und das kein offzieller Titel ist, ist es gut so, dass Google nichts rausgibt.
Google gibt Daten nur mit Gerichtsbeschluss raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77, wrglsgrft und elefant
Google hat eine Funktion "Datenexport", dort gibt es die Möglichkeit eine Liste der Logins mit Zeitpunkt und IP-Adresse zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Hardy_1916 schrieb:
Mit einem Gerichtsbeschluß bestimmt.

Eben das. Bin ich z. B. ein Opfer von Internetkriminalität geworden, dann erledigt solche Ermittlungen die Polizei in Zusammenarbeit mit einem Staatsanwalt.
 
wrglsgrft schrieb:
Warum brauchst du diese Daten denn? Was hast du vor? Evtl. gibt es ja eine andere Lösung für dein Problem.

Bevor das nicht geklärt ist, erübrigen sich wohl weitere Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Schnitz
Cyberskunk77 schrieb:
Eben das. Bin ich z. B. ein Opfer von Internetkriminalität geworden, dann erledigt solche Ermittlungen die Polizei in Zusammenarbeit mit einem Staatsanwalt.

So sollte es sein aber so ist es in Deutschland doch schon sehr lange nicht mehr. Da wird sofort alles eingestellt, egal wie schlimm das vergehen war. Als würde man sich noch um sowas kümmern. Bevor das überhaupt jemand sieht wird das eingestellt und gut ist.
 
Na ja, ich denke auch eher, dass Google auf deine Anfrage kaum reagieren wird. Warum das so ist, wurde bereits ja hinreichend erläutert.

Außerdem ist es immer so eine Sache, ob E-Mails als Beweismaterial vor Gericht zugelassen werden. Im Zweifel würde ich einen Rechtsbeistand hinzuziehen, bevor du weiter beim Support anfragst.
 
Zurück
Oben