Gibt es eine Möglichkeit,das was auf dem TV flimmert auf die Festplatte zu speichern?

Mast3rT

Ensign
Huhu.
Ich hab mir gestern Driv3r für die Xbox geholt und hab jetzt schon ne coolen carchase im Regisseurmodus gemacht. Ich würd den gerne am PC bearbeiten / möglicherweise Musik unterlegen.
Gibts da ne Möglichkeit mit einem Kabel oder so den PC mit dem TV zu verbinden und das was auf dem TV passiert aufzunehmen mit dem PC?

Mit freundlichen Grüßen,
MasterT

Okay, ich hab da jetzt 0 Plan von. Was muss ich kaufen und was empfehlt ihr mir? Einfach alles was nötig ist bitte hinschreiben ^^

du brauchst nur eine tv karte - ich empfehle dir an dieser stelle keine, ich habe die cinergy 400 von terratec, aber die bildqualität könnte wesentlich besser sein - und einen video codec wie divx. die software der tv karte unterstützt das aufnehmen und das ganze ist überhaupt kein problem. dein rechner sollte allerdings nicht gerade das älteste modell sein und deine festplatte muss DMA unterstützen.
mfg
IRID1UM

In der letzten Chip war ein Test von TV-Karten mit Vergleich in mpeg2 (DVD) Aufnahmequalität, da kannst du dich informieren. Ich weis allerdings nicht ob es die Zeitung noch überall zu kaufen gibt.

Ansonsten würde ich einfach mal im Internet stöbern.
Empfehlen kann ich dir auch nichts, ich selber habe z.B. die MovieBox von Pinnacle, die ich benutze um alte VHS-Urlaubsvideos auf meinem PC neu zu schneiden.

Ein reine TV-Karte hat als Vorteil noch einen eingebauten Tuner, es gibt aber auch interne Karten ohne Tuner die aber einen integrierten mpeg2-Encoderchip haben und sich für aufnahmen von Kameras und Videos (Games) ebenfalls eignen.

@ Mast3rT,

sehe gerade, dass Du auch in Hamburg wohnst - hi Nachbar! :daumen:

Mein Tip: Wenn Du schon eine TV-Karte kaufen willst, ab dem 8. November steht auch in Hamburg das digitale TV zur Verfügung -> Digitaler Empfang über eine kleine Stummelantenne!
Das Equipment, was Du dazu benötigst wird bestens in der c´t, Ausgabe 11 vom 17.05.04 beschrieben.

Solltest Du sie nicht mehr bekommen, könnte ich das irgendwie regeln - Nachbarschaftshilfe sozusagen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten !
@ Spiro
Ja Moin da draussen ^^
Aber schon gut so wichtig ist mir die ct nicht als dass ich jetzt noch irgendwo hinfahre =P
Brauch ich denn noch ein Kabel ? Oder ist das schon dabei? Ich brauch so um die 5 Meter.

Re: Gibt es eine Möglichkeit,das was auf dem TV flimmert auf die Festplatte zu speichern?

Die Übertragungskabel sind i.d.R. nicht im Lieferumfang enthalten, mußt Du also separat kaufen.

Kommt darauf an, welche Signale der Fernsehtuner unterstützt.

Ein abgeschirmtes Cinchkabel für das Composite-Videosignal
oder ein ebenfalls abgeschirmtes S-Videokabel für das S-Videosignal.
Gibt es die überhaupt ohne Abschirmung?

Wobei die 2te Variante, falls verfügbar, die qualitativ höherwertige darstellt.

Zurück
Oben