Gibt es eine Whitelist in Googlemail?

Hallo @ all,

ich benütze Googlemail in der Firma, und Thunderbird als Client. Google filtert leider ständig gewerblichen eMail-Verkehr von www.ecarsearch.de. Ich sag immer wieder daß dies kein Spam ist, doch dies wird ständig ignoriert. Mag an dem Umstand liegen, daß ich dutzende von (gewollten) eMails täglich von diesem Geschäftpartner bekomme, die jeweils aber einen anderen Absender haben. Ich hab zwar die Möglichkeit eine Filterregel zu erstellen, doch ist dies wenn ich es richtig gesehen habe eine reine Blacklist.

Kennt jemand eine Möglichkeit Googlemail das Behandeln von eMails als Spam zu verbieten wenn "ecarsearch.de" im Betreff steht? Die (dutzende) eMails werden von diesem Dienst aus Kundenanfragen weitergeleitet und sind dementsprechend jeweils von einem anderen Absender, aber alles Anfragen über gebrauchte Autoteile.

Ich würds mal versuchen mit Einstellungen -> Filter -> ganz unten auf neuer Filter. Im filter dann die Email Adresse und dort nie als Spam einstufen anklicken.

Leberwurst schrieb:
...Im filter dann die Email Adresse...

Bitte Eröffnungsthreat zuerst lesen, dann posten, Danke.;)

Wo ist jetzt dein Problem? Leberwursts Vorschlag macht doch genau das, was du möchtest.

BlackWidowmaker schrieb:
Kennt jemand eine Möglichkeit Googlemail das Behandeln von eMails als Spam zu verbieten wenn "ecarsearch.de" im Betreff steht?

Nein, wie er schreibt kommen die E-Mails immer von anderen Adressen. Eine statische Weiterleitung klappt so nicht.

Du kannst allerdings einen Filter einrichten mit deinem Betreff + bei der Spalte "Mit diesen Wörtern:" "in:spam" einrichten, bei dem du später "nie als spam einstufen" auswählst. Das sollte funktionieren. Auf diese Art kann man den Spamfilter bei Google auch komplett deaktivieren.

Edit: 1000 Posts :schluck: :king:

Kommen die Mails von @ecarsearch.de? Dann einfach im Filter so einstellen.

Das was Leberwurst sagt passt, einfach einen entsprechenden Filter einrichten und "nie als Spam einstufen" einstellen.

trabifant schrieb:
Kommen die Mails von @ecarsearch.de? Dann einfach im Filter so einstellen.

Nunja, wie o.g. werden die eMails von ecarsearch.de nur weitergeleitet der Originalabsender bleibt erhalten, die eMail wird lediglich mehrfach dupliziert und an über 1000 Unternehmen weitergeleitet.

Hab jetzt die richtige Einstellung gefunden, hatte mir bislang nicht die zweite Seite der Filtereinstellungen angeschaut - mein Fehler. Typischer Fall von "man sieht den Baum vor ...". Hab jetzt einen Filter entsprechend eingerichtet, eMails landen nun nicht mehr im Spamordner.

Vielen Dank an allen für ihre Antworten. Thema erledigt/kann geschloßen werden.

Zurück
Oben