Gibt es für den PC so eine Art "Diktierprogramm"?

BlackSavage

Commander
Hallo Leute,

habe mal eine Frage. Ich benötige ein Programm, welches sich so ähnlich wie ein Diktiergerät verhält.
Ich möchte über meinem Headset etwas "diktieren" und dabei aufnehmen. Wichtig dabei ist eine Pausenfunktion.
ICh habe bereits bei Google geschaut und den "Waverecorder" als Shareware gefunden. Das Programm "Waverecorder" ist aber nur mit einer Stopfunktion versehen und das nutzt mir nichts.
D.h., jedesmal wenn ich die Stoptaste betätige, wegen einer kurzen Pause etc., muss ich gleich eine neue Wavedatei starten. Das wären dann bei 10 Pausen bereits 10 einzelne Wavedateien.:rolleyes:

Es soll eine Wavedatei an einem Stück werden.
Vielleicht kennt jemand so ein Programm. Es muss weiter nichts besonderes können, sondern nur mein gesprochenes aufnehmen und eine Pausenfunktion beinhalten.

Einen geruhsamen Donnerstag euch allen.

Mensch Danke schön...lol...habs gerade mal ausprobiert und es ist genau das was ich brauche.

Hab 1000 Dank!

Wünsche dir noch einen geruhsamen Tag.

Kennst IBM VIA VOICE?

Das Schreibt sogar alles auf, was du sagt :)

Läuft bei mir zwar nicht so ganze toll, jedoch bei einer guten und klaren Sprache kann es dir viel viel arbeit ersparen ^^

giebts so ein Programm auch in der freeware version?

Nein, soll aber irgendwie in Win Vista integriert sein - ist aber auch fraglich wie gut das funktioniert (da gabs ein ein lustiges Video zu).

kann ich mir vortellen, wie's halt bei w****** auch sonst immer ist ;-)

Zurück
Oben