Gibt es Gehäuse mit Intrusion-Detection?

D

df7nw01

Gast
Moin.

Ich lese in den Mainboard-Manuals immer wieder von Intrusion Detection-Anschlüssen, habe aber bis heute kein Gehäuse gehabt oder ogesehen, dass auch eine entsprechende Funktion gehabt hätte.

Werden solche Gehäuse überhaupt für den normalen Markt hergestellt und wenn ja, welche gibt es da so?

Gruß, Stefan

Sowas findet man öfters mal in Komplettsystemen von diversen größeren Herstellern, mir sind schon einige von Dell über den Weg gelaufen, die sowas hatten.

In frei verkäuflichen Gehäusen habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen, möglich sollte es aber auf jeden Fall sein. D.h. mal googeln oder notfalls nachrüsten.

Wenn du damit meinst, dass das BIOS Alarm scglät, wenn das Gehäuse offen ist, das Thermaltake Armor hat es auch!

Diese Alarmfunktion finde ich eigentlich recht unnütz. Ich hatte das bei meinem Xaser III damals auch. Da ich den PC vielmals zu testzwecken noch offen betrieben habe, musste ich diesen nervigen Alarm deaktivieren.

mFg tAk

sandmaennchen schrieb:
In frei verkäuflichen Gehäusen habe ich sowas allerdings noch nicht gesehen, möglich sollte es aber auf jeden Fall sein. D.h. mal googeln oder notfalls nachrüsten.

Ich habe bis jetzt wenige Tower gesehen die sowas nicht haben :) Über Sinn oder Unsinn kann man sich natürlich streiten...

C U
:) Falko

@tAk: Das stimmt, ist manchmal ziemlich überflüssig, v.a. wenn man die Festplatten austauschen will, so wie ich gerade^^.

@tak das kabel muss man ja nicht anschliesen ?

also in meinem xaser3 gehäuse hab ich das kabel einfach abgeschnitten, was bringt es einem wenn das mainbord piebst wenn das gehäuse öffen ist ?

also meinm Thermaltake Matrix hat diese Funktion auch, habe allerdings auch nicht das Kabel angeschlossen ... warum soll mich mein Board warnen, wenn ich die Seite offen hab?

Zurück
Oben