Gibt es HDMI Kabel Ausgang Graka zu Displayport tft?

• Ersteller Ersteller Amusens
  • Erstellt am Erstellt am
A

Amusens

Gast
Hallo CB'ler,

Habe viele Kabel gefunden wo HDMI zu Displayport gibt aber wohl nur von Displayport Ausgang zu HDMI Eingang......bin jetzt ganz verwirrt ...

Ich würde gerne einen Dritten Monitor (Displayport) mit den Mainboard Grafikausgang (HDMI) verbinden.

Es muss doch so ein Kabel geben?

Schon richtig. Das funktioniert nur in einer Richtung. DP ist zu HDMI kompatibel, aber HDMI nicht zu DP.

Hat der Monitor nur einen DP Eingang? Das wäre sehr ungewöhnlich.

Soweit ich weiss gibt es keine HDMI -> DP Adapter. Hat der Monitor keine anderen Anschlüsse? HDMI auf DVI wäre das einfachste, HDMI auf VGA geht auch meistens (je nach Auflösung) :)

HDMI auf VGA oder umgekehrt kann nie funktionieren mit einem Adapter. Da braucht man immer einen Konverter.

achso Schade dann klappt das nicht

Benutze meinen Gaming PC & Office PC an den TFT's

Habe
Zwei DELL 24" mit VGA & Displayport & DVI Anschluss
Einen alten Samsung mit VGA

• Gaming PC
  • TFT 1.Displayport (DELL)
  • TFT 2.DVI (DELL)

• Office PC
  • 1. DVI (DELL)
  • 2.VGA (Samsung)

Was ich jetzt noch machen ein längeres VGA Kabel Kaufen und den Office PC an "die beiden" (also an einen) DELL's anklemmen & der alte Samsung dann als Gegengewicht für den Monitorhalter einfach ungenutzt dran zu lassen.

Einen dritten DELL würde dann auch nichts bringen (hatte mal Tripple Monitor und der Dritte DELL TFT hat jetzt mein Vater)

Manche neueren Dell-Monitore (z.B. U2414H) haben einen eingebauten DisplayPort MST Hub. Wenn deine Grafikkarte auch DisplayPort MST kann, dann kannst du den zweiten Monitor mit dem Ausgang am ersten Monitor verbinden und hättest dann beide DVI-Ports frei.

Zurück
Oben