Gibt es Hersteller oder Mainboards direkt bei denen weniger oder nie Spulenfiepen auftritt?

Hallo,

wie ganz am Anfang erwähnt ist das Board zurück, bin nun halt auf der Suche nach einem neuen, bzw. hab mich noch nicht entschieden ob ich das selbe Modell nochmal kaufe (wurde ja schon erwähnt das die Chance gering ist das es beim 2.Kauf nochmal auftritt). Ok, falls ich ein neues Modell kaufe will ich mir ein par zusätzliche Optionen schaffen, hab mal nach H370 Boards geschaut.
Falls ich mich bisher richtig informiert hatte ist doch der i9-9900K zum Übertakten freigeschaltet, der Z390 Chipsatz bietet einen Übertaktungsfunktion, der H370 nicht. Wie schnell läuft nun der i9-9900K auf einem Board mit H370 Chipsatz bzw. auf welchen Wert bezieht sich die Übertaktungsfunktion? Ich meine damit läuft die CPU auf allen Kernen dann nur noch mit den 3,6 GHz Grundtakt oder taktet sie automatisch wie beim Z390 bis max. 5 GHz und alles darüber sowie manuelle Einstellmöglichkeiten sind gesperrt?

Sollte die Kombination i9-9900K/H370 totaler Blödsinn sein bitte sagen, mir fehlt bei vielem das Wissen.
 
Es sind nur manuelle Übertaktungsmöglichkeiten gesperrt, der Boost wird trotzdem genutzt.
 
Arcturus128 schrieb:
Es sind nur manuelle Übertaktungsmöglichkeiten gesperrt, der Boost wird trotzdem genutzt.
Danke dir, könnte ich also doch bei gutem Preis und/oder besserer Ausstattung auch H370 im Auge behalten. Übertakten tu ich eig. nie.
 
Zurück
Oben