Gibt es hier CarHiFi-Verrückte?

DJMadMax

Fleet Admiral Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Heyho :)

ist eigentlich nur mal aus reiner Neugierde, weil ja bald wieder das alljährliche Mammut-Ü ansteht.

Daher die Frage: Gibt es hier unter Uns noch andere so Verrückte wie mich? Wem ist dB Drag, dB Cup, SPL (Classics), Bass Race, aber auch EMMA, SQPL, SQ, AYA ein Begriff?

Cya, Mäxl (der am 25.07. wieder beim Mammut-Ü in Limeshain startet - nach 6 Jahren Pause)

hi, also ich bin ebenfalls dem carhifi virus verfallen :D

habe auch überlegt dahin zu gehen aber erstmal wegen geld gucken. da ich auch bald zivi anfange muss ich erstmal gucken wie das alles klappt.

vllt mache ich dann beim cup mal mit ;)

Also wenn du "nur" messen möchtest, werden auch SPL-Classics beim Oki (auf dem Mammut-Üüüühh!!! 2009) angeboten, da kostet die Startgebühr 10 Euro, wenn mich nicht alles täuscht.

Anbei mal die Gebührenliste je Klasse:

Teilnahmegebühren für Drag/Cup/Bass Race auf 40 Euro gesenkt.
AYA Teilnahme 5-10 Euro (je nach vorhandener Mitgliedschaft und Anfahrtsweg)
SPL Classics Teilnahme auf 10 Euro gesenkt

Achja, laut Aussage von Oki soll möglichst niemand ohne Pokal gehen! Ist auch schwer vorstellbar, bei etwa 350-400 Pokalen! Das sind mehr als bei der letzten WM! Ist auch kein Witz, denn ich habe sie mit eigenen Augen schon gesehen und sogar zum Teil mit zusamengeschraubt.

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
@ xxxx:

Hey, wenn der vor Jahren mal ne Wall mit 4x 12" (oder 4x 15") Rockford-Woofern verbaut hatte, kenn ich den sogar vom sehn auf Treffen :) Aber alles schon sehr lange her.

Cya, Mäxl

Na bekannt ist mir da nix schau dir doch mal das Profil an da sind auch Bilder von ihm drinne aber es kann durchaus sein das du ihn kennst ist ja auch schon ein paar Jahre in der Szene unterwegs ;)

Joa, habe die Bilder in seinem Profil schon gesehn, deswegen frage ich ja explizit, ich kann mich nämlich an nen 80er mit Wall erinnern :) Und jemand, der die Kohle für ne Colossus sowie zwei DD 9917 ausgibt (zumindest sehe ich das auf den aktuellen Bildern), der ist auch verrückt genug, mit ner Wall rumzufahren (oder schonmal gefahren zu sein - hab ich auch schon gemacht mit meinem ersten Auto *g* Dem Fiesta konnt man´s ja antun :D )

Cya, Mäxl

Jo :) Na es kann durchaus sein ich kenne seine Ausbauten auch nicht alle weil er ändert ja alle Nase lang etwas ;) Naja beim nächsten Messen wird er wahscheinlich mit nem Trabi anrücken den will er bis zur B Säule zu bauen :D

So macht man das in der Regel in den größeren Klassen, ja. Generell sind ja die Arten des Ein/ und Umbaus stark vom Regelwerk abhängig, es gibt viele Klassen und entsprechende Unterteilungen - damit eben jemand mit einem sogenannten Wall-Einbau und 4 Woofern nicht gegen jemanden mit Kofferraum-Einbau und einem einzelnen Woofer ohne Zusatzbatterien etc. antreten muss.

Ich kann jedem der sich generell für CarHiFi, speziell für maximalen Schalldruck und/oder extrem guten Sound interessiert nur empfehlen, sich Deutschlands wohl bisher größten CarHiFi-Event den es je gab - am kommenden 25.07. in Mittelhessen (Limeshain) an zu tun! Es gibt allein über 400 Pokale, so viele gab´s nichtmal auf der letzten WM.

Cya, Mäxl

also ich weiß das mein händler als AYA Juror dahin geht.
ich denke mal auch das ein paar von Team Soundcrew-Berlin da sein werden.

Zurück
Oben