Gibt es noch klein-formatige Mobiles mit 147,7 mm (Höhe) x 68,7 mm

LinuxKnochen

Ensign
Guten Tag
Hat Jemand Ahnung, ob es noch klein-formatige Mobile-Geräte mit 147,7 mm (Höhe) x 68,7 mm
gibt, welche was taugen ( Telefonchronik, mittelmässige Kamera für Dokumente, brauchbare
cpu (gpu ist nicht wichtig ) -
als reiner Communicator. Sonst muss es nicht viel können - ausser Wifi-Hotspot -
; halt ein kleiner Schleifer ( 2.-Telefon, weil dual-sim nicht so das Meinige ist )

Aktuell gibt es massenweise diese > 6,5 " Klopper -
( da lobt man sich noch das Samsung S9, welches ideal von der Größe ist und seine Funktionen
erfüllt )
Oder tickt der Markt in Richtung > 7 " Klodeckel-Telefone, wo man schon fast eine
Aldi-Einkaufstüte bald benötigt ) Und es wird in der Richtung kaum noch was geben, weil
nfc, Defribilator, Blutdruckmesser, Laktatmesser-Sensorik usw. nun tagtäglich benötigt wird

Besten Dank
mfg
ps. habe mal rum geschaut; habe aber nichts Anständiges gefunden

Die S Modellen von Samsung ohne Zusatz dürften die kompaktesten Smartphones sein.
Der Markt für so kleine Geräte existiert faktisch nicht und wird daher von kaum einem Hersteller bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Ich würde die Reihenfolge umdrehen:

Der Markt wird von kaum einem Hersteller bedient, daher existiert er faktisch nicht.

Ich bin der Meinung, dass wenn damit Geld zu verdienen wäre, es sicherlich auch ein größeres Angebot gäbe, als die S Modelle und die kleinen iPhones.

the_ButcheR schrieb:
Der Markt für so kleine Geräte existiert faktisch nicht und wird daher von kaum einem Hersteller bedient.

Einzig ein Vivo mini hat man gefunden
150,83 mm (Höhe) x 71,76 mm
trading.shenzhen-android-16-obsoleszenz
- nur für 557 € EK, erhält man aktuell 4,3 x Poco X7

wirklich schade;
ein guter Nokia-Knochen würde schon ausreichen,
aber mail-Client, Notizzettel, Taschenrechner sind auf dem Touch-Telefon schon smarter.

Einzig das Gehoppel auf dem Tisch bei Taschenrechnerbedienung geht auf den
Zeiger, wegen den überstehenden Cameras - auch mit Hülle.
Da liegt das Samsung wie ein Brett - so wie es soll
mfg

MSSaar schrieb:
Wenn es etwas größer sein darf:
werde eh das pixel 7a oder 8a anschaffen und probieren ( + grapheneOS ),
als Hoster(Hotspoter). Als client nimmt man den großen Prügel ( wg. Bankkram )
( Der akku-Tausch beim samsung rentiert sich nicht mehr - leidet dann in paar
Monaten an android-update-Obsoleszenz )
mfg
besten Dank

Beim IPhone SE3 passt die Große und es müsste noch ein paar Jahre Updates bekommen. Ist aber schon 3 Jahre alt.

Bei mir ist ein Samsung Galaxy S24 der Dailydriver und ein iPhone SE 3 das Zweithandy.
Das SE bekommt ja trotz seines Alters noch ein paar Jahre Updates und gebraucht gibt es die sicher günstig.

Ich wünschte auch, es gäbe mehr Auswahl an kleinen Smartphones. Aber scheinbar will sowas fast niemand, sonst wären die Galaxy S... oder iPhone Mini-Serien nicht vor Jahren eingestellt worden...

Ginnychen schrieb:
Beim IPhone SE3 passt die Große
hallo
wäre auch eine Option.
Funktioniert bei dem SE3 auch wifi-Hotspot oder nur 4/5G-Hotspot.
Hat das Telefon noch einen Klinkenport oder nur per bt-Headset nutzbar
oder mit Wackeladapter?
preislich wäre es noch interessant; aber wenn akku mürbe=Abfall,
dann teuerer Austausch.
Und am linux-Rechner streikt der Gerät ( ist nicht so kompatibel )
Muss man dann via cloud verschieben
Aber eine Option alle mal.
mfg

Ich könnte morgen mal testen, ob das SE 3 das kann - wenn ich dran denk :D
Und nein, seit dem iPhone 7 gibt's das bei den Äpfeln nicht mehr, allerdings kann man ja Lightning-Klinke-Adapter nutzen.

Und Akkus eben mal so wechseln kann man bei kaum noch einem Gerät. Beim SE 3 kannst du dir aber wenigstens sicher sein, dass du auch in einigen Jahren noch guten Ersatz finden wirst, weil die Geräte ja doch recht oft verkauft worden sein dürften.

In wie fern man Daten von iPhones auf Linux-Geräte übertragen kann, habe ich auch noch nie getestet. Hab zwar einige Linux-Notebooks hier, aber bin noch nie dazu gekommen. Unter Windows kann man zumindest Fotos und Videos ja relativ leicht übertragen...

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Zurück
Oben