gibt es schon einen kühler für die 8800 GT ? falls nich, kühler selber bauen ?

Lord_Anubis

Cadet 2nd Year
hi

ich habe meine 8800 GT jetzt auch endlich seit 2 tagen , von ASUS für einen stolzen preis von 230 euro inkl. versand

die karte ist erstmal blitz schnell und sauber verarbeitet :)

bloß wird die ca. 100 ° heiß , das schadet der karte zwar nicht bzw. sie is ja dafür ausgelegt hab auch schon 5 stunden auf last gehabt und keine probleme gehabt (und meine gehäuse ist so ein billiges ebay ding )

aber das muss ja nich sein. :o da ich schon ein eierkocher in der küche hab.

deswegen will ich mir einen kühler anschaffen, weiß jemand mehr als ich ?

oder kann man sich da was selber zusammenbauen ?

mfg
andy

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja auch den lüfter etwas höher drehen lassen, falls es dir dann nicht zu laut wird
standardmässig soll der ja nur auf 33% laufen

hi leute :)

@ bundy1

ja den hab ich auch schon gesehen aber der ist 1. zu groß (muss ja auch noch nen kühler oben ran) und 2. nirgends lieferbar.
trodzdem danke.

@ bensen
wie mache ich das ?

@ slimer.

der lüfter sieht schon viel erwachsener aus :)

weiß jemand wo und wann man den kaufen kann ?

mfg
andy

@ Slimer

Das ist ein stinknormaler nV 5 Silencer :D
Den gibts für rund 15€ neu *klick mich*
Der ist eigentlich für die 7800er und 7900er gedacht, laut CB brauchen 79GTX und 88GT zwar gleich viel imm Gesamtsys, imo ist die 88GT aber hitziger, kannst du Temperaturen nennen?
Falls nein, kauf ich so ein Teil und teste es auf der kommenden 8800GT - der stocked , HR-03und S1 müssen auch ran.

@ Topic

Der S1 ist der Beste, prinzipiell passen aber alle Kühler, die auch auf eine 7900 passen, nur ob sie genug Leistung bringen ist fraglich. Ein S1 oder HR-03 sind auch im 5v Bereich ausreichend. Den Silencer gibts oft, siehe bei "@ Slimer".

Mit dem ATI Tool oder dem Rivatuner kannst du den Lüfter hochstellen, bis 40% ist der noch echt ziemlich leise, drückt die Temp aber um mehr als 10°, Standard sind 29% load.

cYa

Zuletzt bearbeitet: