Gibt es so eine Art "all you can eat", wo man nur einmal pro Monat oder pro Jahr zahlen muss?

• Ersteller Ersteller strato1
  • Erstellt am Erstellt am
S

strato1

Gast
Hallo Ihr Lieben

Gibt es so eine Art Restaurant (McDonalds, Burger King oder irgendetwas anderes), wo man nur einmal pro Monat oder einmal pro Jahr bezahlen muss und dann kann man dort so viel essen wie man will?

frag doch bei deinen präferierten Restaurants, Imbissen, o.ä. an.

nach "fertigen" Angebote hast Du ja bestimmt schon selber gersucht?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
strato1 schrieb:
wo man nur einmal pro Monat oder einmal pro Jahr bezahlen muss und dann kann man dort so viel essen wie man will?
Sowas wird es nicht geben, denn es lässt sich ja sicherlich nicht gut kalkulieren.

Wieviel sollte man denn dann von den Kunden verlangen? 100€ pro Monat, und du futterst dann essen im Wert von 1000€, da wäre das Restaurant schnell Pleite

• Gefällt mir
Ja, ich habe selber auch nichts gefunden.

Aber vielleicht kennt ja oder findet ja jemand etwas?

Ich kenn nix, drum ja auch der Tipp, anzufragen. Vielleicht gibt es ein individuelles Angebot?
Was bringt es Dir, wenn z.B. in München jemand was findet oder kennt, Du suchst aber was in Dresden, Hamburg oder Hintertupfing? Aber ich suche bestimmt nicht ;)

• Gefällt mir
strato1 schrieb:
Gibt es so eine Art Restaurant (McDonalds, Burger King oder irgendetwas anderes), wo man nur einmal pro Monat oder einmal pro Jahr bezahlen muss und dann kann man dort so viel essen wie man will?
Gehört habe ich von solchen Restaurants und Ketten nicht, die sogenannte Flatrate-Modelle anbieten, bei denen man für einen festen Betrag unbegrenzt essen kann.

Du könntest mal hier nachfragen:

https://www.dehoga-bundesverband.de/

https://www.gastro-link24.com/infoseiten-gastgewerbe/verbände-kammern/

@strato1

Sowas gibt es, bspw. die McDonalds Black Card. (klick) Man muss sich hierfür aber auch entsprechend qualifizieren.

Alternativ kannst du ja bei deiner Gastronomie-Wirtschaft in deiner Nähe nachfragen, ob sie dir nicht ein entsprechendes Angebot machen können - 1 Mittagessen & Abendessen je Tag fürs ganze Jahr - was dies kosten würde, wenn du entsprechend pre-Payment machst. Ggf. findest du ja ein Betreiber, der dir ein Angebot macht.
Ähnliches gibt es ja schon für Menschen, die dauerhaft im Hotel leben und keine eigene Wohnung mehr haben - sind nicht nur Promis.

Meine Güte, die Menschen werden wirklich immer bequemer. Aber auch ich würde in diesem Fall, genug Geld vorausgesetzt, zu einem Daueraufenthalt in einem Hotel raten. Hätte ich die Kohle, wäre das garantiert meine Wahl. Gerade für einen Single wie mich würde es wahrscheinlich nichts Besseres geben. Inkl. Saubermachen und tägl. frischer Handtücher. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
@Discovery_1

Hier ein Beispiel -> ne Rentnerin, für die am Ende auch die Mietwohnung zu teuer war - und sie braucht eh nicht viel Platz. Deshalb wohnt sie jetzt im Hotel. (Youtube - SWR Beitrag)

Discovery_1 schrieb:
Meine Güte, die Menschen werden wirklich immer bequemer. Aber auch ich würde in diesem Fall, genug Geld vorausgesetzt, zu einem Daueraufenthalt in einem Hotel raten. Hätte ich die Kohle, wäre das garantiert meine Wahl. Gerade für einen Single wie mich würde es wahrscheinlich nichts Besseres geben. Inkl. Saubermachen und tägl. frischer Handtücher. :D

Udo Lindenberg ist wohl der bekannteste Promi der das schon seit Jahrzehnten so macht.

@Olandos

Du kannst aber auch Udos private Kino mit nutzen. Da hast du dann auch ein Concierge Service. Sehr nett kann ich nur sagen. :D

Das könnte jedes Restaurant, das existiert, machen.
Individualvertraglich ist viel möglich.
Musst halt nur genug zahlen.

Wird wohl aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein dir zu hoher Betrag sein ;)

MfG, R++

@_killy_
Könnte in meinen Augen sogar ein Beispiel für die Zukunft werden. Für einsame Menschen gibt es soziale Kontakte obendrauf. Und bei stetig ansteigender Weltbevölkerung, bei gleichzeitig schwindendem Platz/Rohstoffen sowieso. Arbeitsplätze dürften dabei auch reichlich geschaffen werden, gerade im Service-Bereich.

@Discovery_1 Ein Bekannter ist jedes Wochen Ende 100 Kilometer zum Campingplatz gefahren.
Nach der Scheidung hat er sich dann dort auf dem Platz wo er wirklich alle kannte eine kleine Holz Ferien Unterkunft zur Dauer gepachtet. Der war damit glücklich.

Zurück
Oben