Gibt es Wildkameras, die ins heimische WLAN eingebunden werden können

Ich versuche mal den Thread wiederzubeleben, vielleicht gibt es ja Menschen mit neuen Erfahrungen.
Also was ich möchte ist eine Wildtierkamera die sich ins Lokale WLAN verbindet und kein eigenes WLAN aufmacht.
Meiner Mutter das Wechseln des WLANs auf den Tablet zu erklären nur damit sie dann die Fotos von Ihren nächtlichen Gartenbesuchern ansehen kann ist leider eine Sache die jetzt schon zum scheitern verurteilt ist.
 
Ergänzend zu meiner Antwort in dem neuen Thread kann ich hier noch sagen, dass eigentlich gar kein WLAN gewechselt werden muß.
Bei meiner Meidase P200 rufe ich einfach in der App "Verbinden" auf. Daraufhin baut die App dann ein eigenes WLAN zur Kamera auf. Wenn das dann erfolgreich war, kann man über den Menüpunkt "Galerie" die aufgezeichneten Foto und Videos sehen. Danach wird das "kameraeigene WLAN" im Menü durch "Trennen" wieder beendet und das hauseigene WLAN steht Handy/Tablet/PC usw. wie gewohnt zur Verfügung.
Diese Vorgehensweise ist nach meinen Erfahrungen bei den meisten Wildkameras ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Aber die Distanz zur Kamera ist weit. Muss ich also jedes mal in die Nähe der Kamera renne, um Bilder und Videos von der Kamera zu bekommen?
Mit einem repeater am Fenser könnte ich die Kamera erreichen, aber da spielt ja kein Modell mit, oder doch?
 
Ich hatte die Rollei Wildkamera 4K WiFi Slim gekauft. Bin soweit zufrieden, macht sehr gute Bilder und das Solarpanel lädt den Akku so weit das die Kamera quasi nie aus geht. Im Gegensatz zu Geräten mit AA Batterien. ABER im Prinzip ist es nur ein Gebrandetes China Teil, was man auch genau so zigfach bei Amazon bekommt. Man lädt sogar die gleiche App aus dem Playstore.
Der Verbindungsaufbau funktioniert so, zuerst sendet die App ein Hello per Bluetooth, dann wird auf der Kamera das WLAN eingeschaltet. Dann verbindet sich die App mit dem neuen WLAN. Wenn die Übertragung beendet ist geht die App wieder auf das Heimische WLAN. 5min nachdem keine Verbindung mehr herrscht wird das WLAN der Kamera wieder abgeschaltet.
Oder kurz, Ich wüsste nicht wie du da einen Repeater dazwischen bekommst.
Und Ja das WLAN ist super schwach, Fotos gehen noch so über 10m SICHTWEITE, Videos sollte man daneben stehen.
Oder einfach die SD Karte kurz rausnehmen und auf den Rechner kopieren. Was aber natürlich nicht für jeden Anwender intuitiv ist (zb meine Mutter).
 
Ja, mit einem eigenen WLAN .
Einfacher wäre es doch, wenn man die Kamera wir den Mähroboter über das normale Haus- WLAN erreichen könnte... den kann sogar im Urlaub noch abfragen und bdie Videokamera einschalten.
So habe ich von vornherein eine beschränke Reichweite !🤷🏻‍♂️
Da gibt es keine Kamera ?
 
Mir wurde per Direktnachricht von @WalterK noch die "Reolink Argus Track" empfohlen. Könnte tatsächlich das sein was wir alle Suchen. Allerdings hatte ich da schon die Rollei.
Schau sie dir mal an.
 
the_IT_Guy schrieb:
ABER im Prinzip ist es nur ein Gebrandetes China Teil
Joar..... Update. nach 11 Monaten Kaputt und "Rollei" Stellt es nicht mehr her, gibt keine Reparatur und kein Ersatz. Immerhin das große A erstattet das Geld.
 
Zurück
Oben