Gibts schon 4GB Riegel fürs Laptop?

Audioslave36

Lt. Commander
Also,
ich bekomme übermorgen mein Dell Precision ausgeliefert.
Laut Datenblatt passen da jetzt sogar 8 GB DDR 2 Speicher rein, also 2x4GB.
Jetzt dachte ich, schau ich mal ein wenig, denn immerhin hat mir MS schon mal das Windows 7 angekündigt und das soll ja bis zu 32Gb und mehr unterstützen.
Also, da ich eine mobile Workstation habe, kann Speicher ja nicht schaden und so wollte ich schon mal vor fühlen, aber ich konnte nirgendwo solche Riegel finden.
Weiss da jemand mehr?

sollte der kernel von windows 7 nicht im vergleich zu vista deutslich kleiner ausfallen??
und vista 64 bist unterstützt theoretisch weit aus mehr als 32 gb ;)

Guten Morgen,
unglaublich!
Da ist wohl noch warten angesagt:-)
Soviel ist mir das dann doch nicht wert. Ich denke mal, sobald sich das etwas durchgesetzt hat, sprich genügend Centrino 2 Systeme auf dem Markt sind, werden die sich anpassen im Preis.
Vista nutze ich nicht so gerne. ich war einer der ersten, hatte auch den RC1 und 2 und war anfangs sehr Begeistert.
Aber mittlerweile bin ich schon seit langem wieder bei XP und warte auf 7. Vista war und ist ein Nischenprodukt, es erfüllte im Prinzip nur den Zweck die Kassen zu füllen, war aber nie als das gedacht was alle erwartet hatten. Deshalb will ich auch erstmal noch bei XP bleiben. Da ich dort eh nur bis 3580MB nutzen kann, wirds noch eine Weile reichen.
Aber wirklich interessant, die Preisgestaltung. Wie kommen die auf solche Summen? Wer denkt sich die denn aus?