Gibts sowas? (Tool das die IP eines verbundenen Rechnerns anzeigt)

Botcruscher

Banned
Also das Problem ist das ich oft in der Uni bin und gerne auf meinen FTP zuhause zugreifen würde. Das Problem ist nun das ich absolut keine Lust habe DynDNS oder sonstwas einzurichten. Die IP des FTPs muss man ja aber kennen.

Eine Möglichkeit wäre nun zB. ein File in Azureus zu packen und es mit dem Schleptop runterzuladen, wenn man die IP braucht.

Geht das möglicherweise auch eleganter mit einem Tool?

AW: Giebts sowas? (Tool das die IP eines verbundenen Rechnerns anzeigt)

mofa84 schrieb:

Spammer. (Naja was soll man erwarten wenn man die Frage Id****gerecht stellt.)

Selbst aus ICQ kann man die IP berechnen. Ich such nur was einfacheres.

Zuletzt bearbeitet:

Studierst du wirklich? Wenn ja, was denn?
Bestimmt Informatik oder so...

DynDNS ist die einfachste Lösung. Einen Account hast du in 3 Minuten eingerichtet und es gibt auch zahlreiche Clients, die die IP automatisch mit DynDNS abgleichen.
Alternativ kannst du dir deine IP auf 'nen Zettel schreiben bevor du aus dem Haus gehst (habe ich 'ne zeitlang auch so gehandhabt ;) )

Nein kein Info.;)

Ich hab keine Lust und keine Zeit erst wieder größere Veränderungen an Router und Netzwerk vorzunehmen, sonst hätte ich DynDNS auch schon lange eingerichtet.

Wenn dein Router DynDNS unterstützt brauchst du nicht wirklich viel dran zu ändern. Das ist wirklich mit wenig aufwand verbunden. Wenn du einmal nen Account eingerichtet hast und deinen Router mit den Daten gefüttert hast, brauchst du niewieder was dran ändern. Wo ist das zu viel Arbeit?

Die meisten Router haben bereits die Möglichkeit einen DynDNS Account zu aktualisieren. Schau mal nach, ob dein Router auch diese Funktion hat.

Dann würdest du dir den Client sparen und nur einmalig einen Account einrichten. Den Rest würde dann der Router übernehmen

Leute ich weis wie man einen Router einrichtet. (Ein Blick in meine Sig hätte genügt.:) zeigt auch das mofa erst sein Hirn einschalten solte )

Ich würde meine dynamische IP aber viel lieber behalten. Es geht explizit um einen Weg das auch zu tun.

Das ich kein DynDNS nutzen will hat ganz andere Gründe, darauf einzugehen würde aber hier den Rahmen sprengen. Von den VPN Problemen die es geben kann auch garnicht zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Du behälst deine dynamische IP doch, auch wenn du DynDNS benutzt. Gerade dieses "Manko" bügelt das Programm doch aus?!
Einfach >> https://www.dyndns.com/account/create.html << da nen Account erstellen und dann deinen Router mit den Daten füttern. Der müsste ja DynDNS unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm es geht aber net anders als wie mit DynDNS ....

ansonsten .... sag ich nur Mac Adresse deines Routers/Modem, der rest müsste klar sein (net erweiter erläutern tu, das des für Hacking Versuche genutzt werden könnte ! )

mfg

p.s. das is eigentlich der sinn der dynamischen IPs, das so kleine Kiddies, wenn die mal n mächtiges Proggi in die Hände bekommen, jemanden wochenlang belästigen können mit DDoS attacken, weil sie ja net wissen, was für nen IP du das nächste mal bekommst

Sebbi schrieb:
ansonsten .... sag ich nur Mac Adresse deines Routers/Modem, der rest müsste klar sein
häh? noch umständlicher geht's ja net.

Da kann er ja gleich alle IPs mit ner Schleife durchlaufen lassen und dort wo er mit seinen Zugangsdaten auf nen FTP Zugang bekommt das ist dann zu 99,9999% seiner.

Botcruscher also echt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl du weisst nicht was du sagst.

Das ich kein DynDNS nutzen will hat ganz andere Gründe, darauf einzugehen würde aber hier den Rahmen sprengen. Von den VPN Problemen die es geben kann auch garnicht zu sprechen.
Über die VPN Probleme in Verbindung mit Dyndns würde ich z.b. schonmal sehr gerne mehr hören. Ich benutze Arbeitsbedingt mehrere IPsec verschlüsselte VPN Tunnel in Verbindung mit einem Dyndns Account und konnte bisher noch keine Probleme feststellen. Ausserdem habe ich einen FTP und einen Webserver am laufen, man höre und staune auch über meine Dyndns Adresse. Du sagst du willst es einfach haben, willst aber keinen Dyndns Account nutzen sondern lieber mit irgendwelchen Torrentfiles rumbasteln :rolleyes:, mich beschleicht das du in irgendwelchen halblustigen Foren, oder von Freunden schauermärchen über Dyndns aufgeschnappt hast, anders kann ich mir das nicht erklären.

Aber egal, ich präsentier dir mal trotzdem eine weitere mögliche Lösung. Mach ein Batchscript das eine IPconfig Ausgabe in eine txt Datei schreibt, die Texdatei kopierst du dann auf einen Öffentlichen FTP (gibt ja duzende), die Batchdatei lässt du 2x am Tag per Taskplaner laufen, somit hast du immer deine Aktuelle IP Adresse. Vorrausgesetz natürlich du wählst dich direkt ein, aber das hast du ja bisher noch nicht erwähnt.

PS: Mich würde auch sehr Interessieren wie du die IP Adresse deines ICQ Partners rausbekommen willst. :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben