Gifs bearbeiten

Little-Hackman

Lt. Junior Grade
Wie der Titel verrät möchte ich gerne meine Gifs bearbeiten die ich mir aus dem Internet gesaugt habe aber ich weis nicht mit welchem Programm und da würde ich mal wieder auf die Profis von Forumbase zählen die mir vielleicht bei meinem klitzekleinen "Problem" helfen können!

Also meine konkrete Frage ist:

Mit welchem Programm kann ich Gifs bearbeiten?

Es sollte nicht zu umfangreich zum downloaden sein und natürlich gratis!

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Hackman :daumen:

Und wenn es nicht um Avatar bzw. animierte Gif, sondern ganz normale Gif´s geht, kannst du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.
Angefangen von CorelPaint über Paintshop bis Irfanview.

Was möchtest du genau machen?

ich möchte genau gesagt animierte gifs bearbeiten für meine HP und eben vielleicht auch für ein Avatar!

ich werd mir das mal anschauen und dann frag ich eben noch mal !

danke

Photoshop Elements 2.0
Die billige Alternative zu Photoshop, bekommt man überall nachgeworfen. Bei vielen Webspace-Angeboten zum Beispiel.

Was auch geht ist der PaintShopPro bzw. der dazugehörige AnimationShopPro

mit dem kann man Gifs auseinander nehmen, oder auch Einzelbilder zu Gifanimation umwandeln! Die Kostenlose Probeversion gibt es hier (60 Tage uneingeschränkt nutzen)

http://www.jasc.com/products/animationshop/?

Ist es möglich das unten aufgeführte Gif auf 80x80 und 12KB zu bekommen? Hätte es gern als Avatar... hab schon das eine oder andere ausprobiert... hat alles aber nicht geklappt bzw die Animation ging verlohren.. wär für Ideen dankbar...

Anhänge

• index2.gif
    index2.gif
    24,3 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben