Gigabit-Lan 1000Mbits/s

Timo775

Ensign
ich spiele mit meinem Kumpel oft zu zweit über Lan, z.B.Call of Duty4, GTR2 usw.
lohnt sich dafür sich netzwerkkarten mit gigabit-lan zu kaufen, weil momentan spielen wir mit onboard-lan mit 100mbits/s, wäre die geschwindigkeit bedeutend besser,wenn man nur zu zweit spielt?

Also lohnt sich ne Gigabit-lan karte?

was bedeutet für Dich "lohnt es sich"

Beim zocken werden in der Regel 7-20kb/sec übertragen. Was soll Dir da Gigabit bringen?
Mach nen Netzmonitor beim zocken auf (Netmeter) und schiel drauf.

Du bekommst keine besseren Pings.

Gigabit lohnt sich nur, wenn man viele Daten zu übertragen hat. Beim Zocken wird wie von HisN schon erklärt wenig übertragen. Auf Lan beträgt der Ping übrigends weniger als 5. Ich würde sagen bis 50 macht es keinen Unterschied, mit welchem Ping man spielt.

mfg
Tobi

Wieviel willst du fürs Ping haben? In der Regel bekommst du ja in millisekunde Bereich, ist nicht schnell genug?
Wegen schneller, wenn die Datei einfach klein wird ja dein Netzwerk gar nichts ausgelastet, hast du getestet wieviel kb/s?
netzmonitor = Software zur Überwachung dein Netzwerk

Man bekommt mit GBit-Ethernet sehr wohl einen "besseren ping" im LAN hin als mit einem FastEthernet. Allerdings ist man schon mit FastEthernet unter 1ms, weshalb man die Pingverbeserung durch Umstieg auf GBit auf keinen Fall bemerken wird. Man kanns aber messen. :-)

Huhu :D
Also meine Erfahrung ist, dass man mit Gigabit lang deutlich besser fährt.
Wenn man etwas ziehen will geht es eh schneller, aber bei uns (!!, subjektiv) haben sich die pings deutlich verbessert...
Wir hatten im Lan immer relativ schlechte 20er-30er pings, wenn man mit dem Gigabit Switch spielt, sind die immer ~ 6 das is schon n bissl =)
greetz
Henning

Zurück
Oben