Gigabit-Lan geht nich richtig

Slayer|Zorn²

Lt. Commander
moin hab heute auf Gigabit lan umgestellt, und als ich dann nach geguckt habe bei windoof aber da stand nur: Übertragungsrate : 100,0 Mbit/s

ich denke nich das das gigabit-lan is

unser port is der vonner T-Com der W 900 V (der is relativ neu und sollte eig über Gigabit-Lan verfügen

könntet ihr mia evtl. sagen warum des nur 100 sind?

LG

verdammt

der is ja blöd

so ein mist :mad::mad::mad:

andere frage-beeinträchtig eine kabel länge von 30m die verbindung oder so?

Zuletzt bearbeitet:
30 Meter sind kein Problem, bis 100 Meter funktionieren vernünftige Kabel.

Kauf dir halt einen GBit-Switch und hänge die PCs an den.

Leider verfügen nur wenige Router über Gigabit-LAN und die sind dann recht teuer und ohne integriertes Modem. Jedenfalls kenne ich keinen.

Naja, ob ein 0815 30m Kabel Gigabit LAN schafft. ;)

marcol1979 schrieb:
Naja, ob ein 0815 30m Kabel Gigabit LAN schafft. ;)

:freak:

es ist latte ob das kabel 10€ oder 10000€ kostet. aufpreise sind wegen der ummantelungen und abzocken :D hat aber nix mit der signalstärke zu tun...

ja des kabel is ja für Gigabit-lan ausgelegt
aber wenn ich mia nen switch hole mit gigabit-lan was bringt des wenn der port trotzdem nur für 100 ausgelegt is.

Ist doch ganz einfach. Nix was aus dem Internet kommt oder zum Internet geht wird schneller als 10MB/sec sein. Also ist es doch Scheissegal was der Router für ein Port hat solange der schneller ist als das was Dein Internet-Provider anliefert. Und da 1,6MB/sec zur Zeit das obere Ende der Fahnenstange markieren bauen nicht viele Leute 100MB/sec-Switches in ihre Router ein. Die sollen ja billig sein. 10MB/sec reichen auch für Kabel-Internet oder VDSL wenn man es genau nimmt.

Das wird doch erst interessant wenn Du mehrere PCs hast. Und wenn die an einem Gigabit-Switch hängen, dann kommunizieren sie untereinander mit 100MB/sec und mit dem Internet mit 10MB/sec.

Zuletzt bearbeitet:
is ja geil...muss des nen switch sein oder geht auch nur so adapter-ähnliches teil

Sollte schon ein Switch sein, ich wüsste jetzt gerade nicht was ein Adapter-Ähliches Teil mit dieser Funktionalität ist :-)

so hab mia ein ausgesucht: 1000 Switch

so dann 1-2 mal rasenmähen und fertig^^

Zurück
Oben