Gigablue HD 800 UE Plus Streams Ruckeln

GenkiMiyazaki

Newbie
Habe ein Problem mit meinem Receiver der Gigablue HD 800 UE Plus denke es liegt am Internet da ich auf der Fritzbox gesehen habe am PC habe ich 72mbit und am receiver 32 und am pc geht alles aber im offiziellen Gigablue Forum sagte man mir folgendes: lies dich mal in die Geschichten Livestreamer und hls rein... diese Proxys meine ich... nicht den deiner Internetverbindung!
Meine Box hat gigabitanbindung ... und auch da kommt es alle paar sekungen zu bildhängern.
Klemm dir ne Serielle Konsole an die Box und du kannst wunderbar verfolgen wann es zu Bufferunderruns kommt. Dann startet der Stream kurzerhand neu, was den kurzen Hänger bringt.

Wegen der USB sticks wirds wohl bald nen neuen kernel geben, der etwas mehr performance an den Wlansticks bietet. Aber ich vermute da ist das wlan nicht selbst dran schuld. Das liegt eher an der Streamart

Ja und jetzt?

Wo ist das Problem?
Was für Streams? (Vor allem, von wo)
Wie schnell ist dein Internet?
STB per Kabel oder Wlan verbunden?

Das Problem ist es ruckelt livestream z.b Twitch Youtube oder ähnliches hängt sich teilweise auch auf und bei Videos wenn ich vorspule auch. Ich habe Wlan nur in einem anderen Forum schrieb eben einer er hat gutes internet und es ruckelt trotzdem also liegt es wohl nicht am internet per kabel verbinden kann ich leider nicht sonst hätte ich ein kabel durchs ganze haus da macht meine family nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl am Plugin/fehlendem Cache liegen.

In MP hab ich das auch dass twitch ruckelt, yt oder anderes, oder gar yt TV über die eigene App ruckelt 0
(100mbit Internet+Kabel)

Zurück
Oben