Gigabyte 770T (AM3) Ultra Siltent Kühler ?

Grummel_007

Cadet 4th Year
Hallo, habe das oben genannte Board und musste feststellen, das der zugekauft Ximatek Kühler nicht auf das Board passt, obwohl für Am2+ gekenntzeichnet. Ich hätte ja wieder nen Ninja benommen.. aber der wird sicher mit den RAM's kollidieren.

Was für einen könnte ich noch für meine empfindliche Ohren kaufen ?

Gigabyte 770T click click
Corsair DHX RAMS' click click

Jetzt muss ich den Ximatek Kühler umtauschen... hat jemand Erfahrung mit dem Board und nem coolen Kühler ?

Vielen Dank !

Wie hoch sind den die Speicherriegel?

Ich habe zwar nicht dieses Board, aber ein ähnliches von Gigabyte und verwende den Scythe Mugen.
Und es passt Prima, allerdings habe ich "normale" Speicher ohne diese Kühlrippen...

Guck mal bei Noctua vorbei. Ist der beste Silent Kühler den du kaufen kannst.
Hier die Beschreibung, er lässt dir ca. 40mm Spielraum über den Rambausteinen.
Noctua Einbaugrafik
Seltsamer weise ist dein Mainboard nicht in der Liste der kompatiblen Produkte, denk aber dass das GA790 UD4 ungefähr gleich aufgebaut ist, musste einfach mal nachschauen...

Grummel_007! Auch wenn der Kühler AM2+ Kompatibel sein mag, trifft das nicht für jedes Mainboard zu! Bei vielen Lüfter herstellern findet man auf der Homepage wo der Lüfter drauf passt und wo nicht!

Tausche den RAM um, dann hast du auch mit Kühlern keine Probleme.

der Noctua sieht natürlich gut aus.. aber sollte das gleiche problem wie bei meinem jetzigen Ximatek sein. Soll bedeuten, dass der Kühler nicht gedreht werden kann. Genau damit hatte ich nicht gerechnet...