Gigabyte 780ti Windforce KEIN referenz PCB?

coolmodi

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab mir diese 780ti gekauft.
Laut dem CB Test hat die das referenz PCB. (Test)
"Beide Grafikkarten setzen beim PCB auf das aktuelle Referenzdesign der GeForce GTX 780 Ti"
Meine hat das aber 100% nicht!
20140108_155120.jpg

Sehe ich das richtig, dass da keine WaKü drauf passen wird?

Edit: Hat auch die gleiche Bezeichnung, also GV-78TOC-3GD Rev:1.0 :/

Zuletzt bearbeitet:
Deine hat nicht das Ref PCB. Anscheinend hat GB das verändert. Wakü passt somit nicht, zumindest keiner fürs Ref PCB.

EDIT: Habs grade mal gecheckt. Du hast das PCB der GHz Edition.

EDIT 2: Was sagen denn die Taktraten?

Zuletzt bearbeitet:
MÆGGES schrieb:
Deine hat nicht das Ref PCB. Anscheinend hat GB das verändert. Wakü passt somit nicht, zumindest keiner fürs Ref PCB.

EDIT: Habs grade mal gecheckt. Du hast das PCB der GHz Edition.

EDIT 2: Was sagen denn die Taktraten?

Interessant :)
Aber laut dem Aufkleber ist es keine Ghz. Ich werd die gleich mal einbauen, dann werd ichs schon sehen.

GIGABYTE hat fast nie Referenz Platinen
wenn GIGABYTE auf dem PCB steht( übern PCIe slot ) dann ist es auch keine Referenz Platine :)

eine WaKü sollte dennoch passen, weil in der Regel nur ein paar Referenz Bauteile ausgetauscht werden

nVVater schrieb:
eine WaKü sollte dennoch passen, weil in der Regel nur ein paar Referenz Bauteile ausgetauscht werden

Eben nicht, da das PCB völlig anders ist.
Ich hab auch mal geschaut, und es ist wirklich das PCB von der Ghz Edition.

Edit: Nein, es IST sogar eine Ghz Edition. Die Aufkleber sind schlicht falsch xD

Na dann Glückwunsch ;)

Was mich jetzt nur verwirrt ist, dass im Preisvergleich beide (Ghz und OC) 2x8Pin haben, die OC aber 6+8 haben sollte.
Gibt es die von CB getestete in der Form nun überhaupt? Oder was ist da los?

MÆGGES schrieb:
Na dann Glückwunsch ;)
Naja, ist ja einerseits toll, nur hatte ich für die Zukunft den Plan mir ne WaKü zu bauen (so sinnlos das auch sein mag), und das ist ja so nicht möglich.
Für immer kann ich mich mit der Kühlerlautstärke nicht anfreunden, und die RAM+VRM Kühler vom Xtreme 3 will ich da eigentlich nicht draufkleben, denn die gehen nur schwer wieder ab :/

Zuletzt bearbeitet:
Oh stimmt. Anscheinend gibt es die Verkaufsversion (mit alternativem Kühler) nur mit GB-PCB. Dann wirst du mit Sicherheit aber auch nen Wakü dafür bekommen.

Naja, da einer der Lüfter nun auch angefangen hat im Idle zu klackern geht die wohl zurück :(
Dann wohl wieder HD4870@extreme OC, dann geht BF4 zumindest mit 1080p@ultralow (80% resolution scale) schön flüssig :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben