Gigabyte 965P-DS3, USB-Geräte dauernd futsch!

H

hummerfisch

Gast
Hi,

mein System siehe Signatur.

Wie im Titel schon erwähnt, gehen meine USB-Geräte (Maus, Gamepad) beim Windows-Start dauernd flöten. Woran kann das liegen? Dachte schon das liegt am OC und Untervolten der CPU, aber das ist es nicht. Selbst bei den optimalen "Defaults" passiert mir das fast immer. Da hilft nur die beiden Geräte von unten nach oben zu stecken oder umgekehrt. Hat jemand eine Idee? Betriebssystem ist Windows XP.

Danke schon mal.

Grüsse

hummerfisch

Edit: Hallo?:(

Keiner eine Idee? Ist mir heute schon wieder zweimal passiert.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe dein prob gearde nicht ganz was geht dauernt flöten? und wie macht sich das bemerkbar

und gehen die so kaputt das du dir ständig neue kaufen musst? ^^ denke ich jetzt zwar nicht dran aber das entnehme ich durch deine schreibweiße

Nein. Wenn ich den Rechner neu starte oder Morgens hochfahre, werden meine USB-Geräte von Windows nicht erkannt. Ich muß sie dann jedesmal in andere USB-Ports stecken, dann geht's. Aber das ist bei jedem Start so. Beim nächsten Start muß ich die USB-Geräte dann wieder in die anderen Ports stecken. Das ist immer so und das nervt gewaltig.:freak:

Hallo,

hast du zufällig im Gerätemanager "USB-Roots" mit einem Ausrufezeichen?
Ich hatte das Problem schonmal nach der Installation des aktuellsten Chipsatz-Treibers, dass ich mehrere dieser fehlerhaften Geräte hatte und diese erst über Rechtsklick -> Deinstallieren entfernen musste, damit sie nach einem erneuten Neustart funktionierten.

Mfg
Doomgiver89

Muß ich mal nachschauen, wenn ich den Rechner wieder neu starte. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das es vielleicht am Chipsatztreiber liegen könnte. Danke schonmal.:)

Zurück
Oben