Gigabyte Aero 15 Tasten TAB,Q,W,E,R,T,Z,U fallen immer wieder aus

jd3007

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, da ihr möglicherweise ein paar gute Tipps für mich habt.

Ich habe mir im Juni 2019 ein Gigabyte Aero 15 Notebook gekauft.
So sieht es aus: https://www.gigabyte.com/de/Laptop/AERO-15X--i7-8750H#kf

Leider fallen seit ein paar Wochen immer wieder mal ohne jede erkennbare Ursache die Tasten "TAB" bis "U" (exakt die linke Hälfte der gesamten Tastatur, weil noch ein Numpad integriert ist, und auch nur in dieser "Reihe", also nur die Tasten TAB, Q, W, E, R, T, Z, U) aus. Nach einer Zeit von Minuten bis 2 Stunden funktionieren sie plötzlich wieder. Die Tastenreihen darüber (Zahlen) und darunter (Umschalt, A, S, D usw.) funktionieren tadellos.

Kein Wasserschaden o.ä. passiert.

Jemand eine Idee?
Lieben Gruß
 
Defekt - Garantie bzw. privater Tausch.
Ansonsten kannst du das NB-Keyboard auf Verdacht rausnehmen, säubern und überprüfen. NB-Keyboards haben für gewöhnlich eine Backplate. Musst du alles also erst entnippeln.

Kann sowas von nur einer Taste ausgelöst werden? Hast du mal unter die Abdeckungen der Tasten geschaut?

Mir hat der deutsche GigaByte-Support mal aus Kulanz was direkt aus dem Lager geschickt. Nett fragen kann man ja! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben