Gigabyte Aero 16X – Kaufentscheidung: aktuelles Angebot vs. Black Week

MrJohnBean

Newbie
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der als Allrounder irgendwie alles etwas können soll wobei mein Budget maximal 1300 Euro beträgt. Ich habe den Gigabyte Aero 16x (mit Ryzen 7 und RTX 5060) gefunden und überlege nun ernsthaft, dieses Gerät zu kaufen, da er in meinen Augen eine gute Mischung aus Leistung, Akkulaufzeit, Mobilität und Verarbeitungsqualität zu bieten scheint. Ich brauche das Gerät hauptsächlich für die letzten Semester (2–3) meines Masterstudiums und spiele gerne ab und zu ein paar Spiele, würde mich aber nicht als Gamer bezeichnen. Es sollte einige AAA-Titel bewältigen können, maximale Grafik ist nicht erforderlich. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, die er teilen könnte?

Außerdem habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.alternate.de/GIGABYTE/A...Geizhals&campaign=Notebook/GIGABYTE/100136560.

Laut Geizhals.de scheint das Aero 16x derzeit zum niedrigsten Preis erhältlich zu sein. Jetzt frage ich mich, ob ich zugreifen soll oder ob es sich lohnt, bis zur Black Week zu warten, in der Hoffnung, ein noch besseres Angebot zu bekommen. Ich habe nicht wirklich viel Erfahrung damit, wie sich der Markt verhält.

Wäre sehr dankbar über Rückmeldungen! Bin neu hier, ich hoffe da Anliegen passt hier rein.

Beste Grüße!

Ob es in der Black Week konkret bei diesem Gerät Angebote geben wird auf die es sich lohnt zu warten (sprich irgendwie ab 100€ weniger, oder was lohnt sich für dich?), wird dir niemand sagen können. Wir haben auch keine Glaskugel. Du kannst nur spekulierende Aussagen von ein paar dahergelaufenen Leuten aus dem Internet suchen.

Ansonsten wird's nebenher auch auf eine Kaufberatung hinauslaufen. Dafür wären weitere Infos, wie z.B. über den Fragebogen der dir bei Themenerstellung in folgendem Unterforum angezeigt wird, hilfreich; https://www.computerbase.de/forum/forums/notebooks-kaufberatung.167/

• Gefällt mir
Reaktionen: MrJohnBean
Zurück
Oben