Gigabyte DS3P + Longshine PCI-e LAN Karte: Rechner bootet nicht

Passi077

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
159
Hi,

ich habe folgendes Problem:

Habe eine Longshine PCI-e 1x Gigabit LAN Karte in meinen Rechner eingebaut, da ich eine zweite Gigabitverbindung benötige. Seitdem bootet der Rechner allerdings nicht mehr. Was passiert:

Die Lüfter fangen an sich zu drehen, die Festplatten laufen an, und dann, nach ca. 3-5 Sekunden, geht der Rechner einfach wieder aus. Danach schaltet er sich von alleine wieder an, und geht nach eben jenen 3.5 Sekunden wieder aus. Und so geht das dann eine Weile. Nachdem ich den Netzschalter umgelegt habe, und ein bisschen gewartet habe, fährt der Rechner beim nächsten Anschalten dann plötzlich ganz normal hoch und alles funktioniert bestens. Ohne das ich irgendetwas verändert habe.

Was ich schon versucht habe:
- Deaktivierung des OnBoard LAN Controllers
- Umstecken der LAN Karte in einen anderen PCI-e 1x Slot. Hier tritt dann ein weiteres, merkwürdiges Problem auf: Das Bootproblem ist zwar behoben, die Karte wird erkannt, aber in diesem Slot bekommt die Karte keine Verbindung mit dem Router. Egal was ich versuche, es kommt keine Verbindung zustande.
- Umstecken der LAN Karte in PCI-e 4x Slot: Hier funktioniert die Verbindung wieder, aber der Rechner bootet wieder nicht.
- Optimized Defaults habe ich im BIOS auch schon geladen

So, nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Hier die Daten:
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS3P
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
RAM: 4x OCZ 1024Mb
Grafik: Gainward 8800GTS 320Mb
LAN: Longshine LCS-8337TXR Gigabit LAN Karte

Hoffe auf Eure Vorschläge :)

Grüße,
Passi
 
Etliche Threads zu dem "An-Aus"-Problem findest Du im Gigabyte-Board (Stichwort "An-Aus" oder Endlosschleife), wobei es häufig ein Spannungsproblem ist, dass eine Komponente zu wenig Saft erhält und der Rechner deswegen wieder neu bootet. Für Näheres musst Du Dich mal durchs GB-Forum wühlen.

Gruss
 
Zurück
Oben