Gigabyte EP43-DS3L und 1066mhz rams?

mydaN

Lieutenant
Hallo zusammen, ich hab jetzte öfters gelesen das mein main board keinen höheren fsb schaffen soll als 420. die frage die ich mir jetzt stelle bezueglich neuen rams ist: ob sich da überhaupt 1066 mhz ddr2 rams lohnen, ob ich da irgend einen vorteil von hätte. und nein ich möchte nichtz hören hol dir 800 die reichen auch aus^^ will wissen ob die 1066iger irgend einen vorteil bringen :P da preistechnisch kein großer unterschied ist. mfg dan

FSB hat nichts mit dem Ram Takt zu tun.
Per Ram Teiler kannst Du den Ram höher Takten als den FSB.
1:1 ist auch nicht mehr der optimale Ram Teiler. Merken wirst Du den Unterschied allerdings kaum, außer in Benchmarks.
cheers

1:1 ist bei Intelsystemen auf FSB-Basis der sinnvollste Teiler, weil teurer RAM, der dann mit höherem Teiler laufen könnte, keinen Vorteil bringt.

so hatte heute nochmal geguckt bei hardwareschotte und die billigsten 1066mhz rams die ich gefunden hab ist der:
4GB (2er Kit) A-DATA Vitesta Extreme Edition (AD21066E002GMU2)
35€ +9€ versand

ansonsten stehen noch zur option:

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
OCZ2P10664GK, XTC Platinum
47€ + 8€ versand

und

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie
47€ +8€ versand

gibt es irgend etwas an den A-Data auszusetzen? wenn ja bitte sagen^^
Ergänzung ()

kann keiner entscheidungs hilfe geben`?^^ hab von den rams keine ahnung hab da jetzt so viel gelesen von wegen promos oda iwelchen powerchips usw. will einfach nurn günstigen schnellen stabilen (auch im OC Bereich) ram haben^^ *help*
Ergänzung ()

:(

Ich find die Corsair hal optisch ansprechender, aber in jedem Fall ist die lebenslange Garantie zu beachten....

Zurück
Oben