Gigabyte-EX58-UD7 + 2x 6GB Kit Corsair CMP6GX3M3A1600C8

ScoutX

Captain
Erfahrungsbericht gesucht: Gigabyte-EX58-UD7 + 2x 6GB Kit Corsair CMP6GX3M3A1600C8.
Man liest nun einiges, dass das UD7 im Gegensatz zu den billigeren Modellen besser mit OC und Rams umgehen kann. Andererseits liest man auch, dass das Board die Spannungen künstlich erhöht.

Ich hab weder das Board noch die Ram Kits. Ich will einen i920 moderat übertakten. BLCK so um die 160 am besten ohne Spannungserhöhung eben auf 3,2 bis 3,5 GHz.
Ich weiß, dass Vollbestückung immer etwas kritsisch ist. Aber grade hier soll Gigabyte angeblich punkten. Die teuren Corsair sollten laut Aussagen auch viel mitmachen.

Irgenwelche Erfahrungen mit dieser Kombi?

Hallo erstma,
hab zwar kein UD7 (das wird mein Nächstes Board sein) aber ein UD5, hab die Corsair 12GB 1600 Dominatoren CL 7 7 7 20 also vollbestückt die laufen bei mir mit 1333 Mhz da ich ein BCLK von 166 verwende ;) ohne die Vcore zu erheben und der Speicher läuft mit 7 7 7 20 allerdings mit 1,5 Volt Spannung . Funktioniert alles Superstabile nur die NB Temps sind mir bsl zuhoch , manchmal gehe an die 60 Grad deswegen würd ich UD7 beforzugen ...
MfG
OCB

kurze Zwischenfrage:
Weis jemand was das für ein Cosair Tower auf den Bildern ist ind dem gelinkten Artikel ist? :D
Ist das der Obsidian 700D?

Zuletzt bearbeitet:
Es wird das 800D sein. Siehe die Sata Hot Swap Geschichten. Ich meine diese zu erkennen. Zusammen mit dem Cooling Hydro H50.

Das 700 zum 800 sind ansonsten identisch, abgesehen vom Window.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben