Gigabyte GA-H77-D3H: 2 USB 3.0 Kabel intern ansteckbar?

oeschele

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe schon alle Komponenten für einen neuen PC zusammen, aber bin auf eine Frage gestoßen, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Ich habe ein Gehäuse mit einem USB 3.0 Stecker (Cooltex Antiphon) und einen Cardreader (Raidsonic ICY BOX IB-865).

Kann ich diese beiden direkt mit dem Mainboard verbinden? Normaler Weise ist ja so ein USB 3.0 Stecker immer breit und direkt für 2 Stecker gedacht, oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG

Meines Wissens hat das Board einen USB 3.0 Konnektor - neben(links) dem 24 Pin ATX.

Kommt drauf an was für Kabeln das Gehäuse hat. Entweder extern oder intern. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. Du kannst sie extern und intern anschließen, also entweder musst du die Kabeln an den USB 3.0 Ports des Mainboards anschließen oder an dem Connector, was Neon_ schon erwähnt hat. Es ist blau. Liegt genau zwischen dem 24 Pin ATX und den RAM Slots.

lt. google (Bild vier) hat das Gehäuse bescheuerterweise (leider nicht selten) trotz nur einem USB3 Frontanschluss einen normalen internen Stecker, der nun beiden Kanäle "abdeckt", aber nur einer genutzt werden kann....
Deswegen bleibt dir wohl nur die Wahl entweder den USB Frontanschluss des Gehäuses zu nutzen oder den des Cardreaders... Würde natürlich letzteres vorziehen, da der Cardreader lt. Bild 3 hier ja auch über USB3 läuft.

Zurück
Oben