Gigabyte ga-m68sm-s2 - kein bild

mrright

Ensign
hallo leute,
habe mir das oben genannte mb über alles gekauft auf nachfrage sei alles in ordung gewesen kein defekt etc, nun habe ich es heute eingebaut nur bekomme ich per onboard graka und pci-e graka kein bild auf'n den monitor, habe auch schon 2 monitor kabel und 2 monitore ausprobiert.

hat jemand ne ahnung woran es liegen kann oder was man machen könnte?

das bios kann man doch resetten wenn man die batterie rausmacht oder?weil wenn die onboard ausgeschalten is was ja möglich sein kann müsste es ja eigtl funktionieren oder?

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
hat nicht geklappt
hab immer noch kein bild wieder mit und ohne pci-e graka

Laufen Festplatten, Lüfter et cetera normal an?
Irgendwelche Status-LEDs verfügbar, wenn ja, was sagen diese?

zieh mal den netzstecker und nehm die bios-batterie für 5 minuten raus, manche mainboards brauchen ein wenig, bis der reststrom weg ist und das bios sich zurücksetzt.

hast die grafikkarte schon auf allen pci-e slots ausprobiert?

bekommst du irgendwelche pieptöne?

hörst du irgendwelche hochfahr-geräusche, wie z.b. klackern der festplatte, etc. oder laufen einfach nur die lüfter an (schau auch mal auf die hdd-lampe)?

das mb hat nur einen pci-e slot,
post code piep töne bekomme ich leider garkeine sonst hätt da schon mal nen ansatz.
graka müsste funzen hab ich aus meinem ausgebaut da is sie ohne probleme gelaufen.
hdd led leuchtet auf den ide platten und auf der sata (also lesen tut er was)betriebssystem ist aber nirgends drauf muss neu gemacht werden aber kann nicht ohne bild :D

In welchen Speicherbänken stecken die Arbeitsspeichermodule ? mit Farbe und Banknummer ?

Ergänzung ()

also der kondensator war doch nicht vom mb der war von der graka aber das is ja im endeffekt egal weil die interne ja gunzen müsste
Ergänzung ()

speciher stecken in 1 und 2 es ist dual memory gleichfarbig

Zuletzt bearbeitet:
Könntest mal die Speichermodule einzeln in der gelben linken Speicherbank probieren.

da sind sie drinnen hab auch scho beide probiert, rams sind nagelneu heute gekauft müssen eigtl funzen
Ergänzung ()

So habe nun ein wenig rumprobiert und spasseshalber die neugekauften rams in mein aktuelles system eingebaut - doch mein rechner startete nicht mehr, (komisch, schafft aber bis zu 8gb) habe mal die aktuellen rams aus meinem pc in das mb gebaut bringt aber nichts startet nicht.

bin langsam nur noch der meinung das das mb iwie einen richtigen hau hat, die ram bänke defekt sind oder ähnliches

Zurück
Oben