Gigabyte GA-MA74GM-S2H Onboard-Grafik kaputt?

raven16

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
580
Hallo liebe User,

Ich habe für meiner Tante den gleichen PC zusammengestellt wie für meinem Bruder:

Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit onboard ATI Radeon Grafikkarte, dann 2 GB Arbeitsspeicher und einer Maxtor Festplatte...
Auch wenn die Hardware net unbedingt der Knüller ist, für meine Tante reicht es weil die außer Filme schauen und im Internet surfen eh nicht viel macht...

Auf jedenfall läuft das gleiche System bei meinem Bruder einwandfrei seit bald 2 Jahren...

Und der von meiner Tante ist genau das Gegenteil... Ich habe das Mainboard bei mir in den Tower gebaut wo meine Hardware vorher drin war...
Nur jetzt bekomme ich einfach kein Output signal... weder auf dem AGP oder HDMI ausgang...
Habe meine eigene Grafikkarte eingebaut und das agp kabel mal dort angeschlossen, keine reaktion...
Der PC startet ganz normal, die Festplatte surrt und der Speaker gibt beim starten sein normalen kurzen Piepton ab, aber ich hab einfach kein Bild...

Ich weiß nicht ob es an meinem Flatscreen liegt, aber das schließe ich aus denn ich hab schon ne viel ältere Kiste an meinem Flat via AGP angeschlossen...

Vllt. ist die onboard grafik kaputt? aber warum ist bringt meine Graka kein Bild? Vllt. im BIOS deaktiviert?

Ich weiß echt nicht wie ich die Kiste zum Laufen bringen soll oder herausfinden soll welches Bauteil kaputt ist wenn ich nicht weiß was kaputt ist...

Der PC hat erst ein paar BlueScreens gemacht und darauf hat meine Tante ihn erst wieder zu mir gebracht...

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
 
Wie aktuell sind denn die Treiber für Chipsatz, Grafik etc. pepe?

Den PC mal komplett vom Stromnetz nehmen, dich selber erden (Griff an die Heizung o.ä.), dann die Batterie mal für 2 - 3 Minuten rausnehmen (dein BIOS sollte dann wieder auf Originalzustand sein), dann Batterie wieder einsetzen, alle Steckverbindungen wie RAM usw. und auch alle Kabel auf festen u. richtigen Sitz kontrollieren, starten.

Tut sich was?

Wenn nicht, kommst du während des Startvorgangs wenigstens ins BIOS?
Wenn ja ... prüfen, welche Grafiklösung primär eingestellt ist, ggf. auf die OnBoard stellen.

Tut sich was?

Wenn nicht, deine GraKa einbauen, wieder ins BIOS, auf "ext. Grafiklösung o.ä." stellen, speichern und booten lassen.

Tut sich was?

Edit: Ich hoffe, deine Graka ist auch von ATI, keine NVIDIA. Sonst gibt´s ´nen Treiberproblem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben