Gigabyte GA-N3150N-D3V bootet nicht mehr

floert

Commander
Ich habe am Montag mein Gigabyte GA-N3150N-D3V bekommen und heute als ich heute wieder gekommen bin hat es nicht mehr gebootet, ich habe dann die Batterie abgeschlossen und einen Jumper auf CMOS Reset getan, nichts. Dann habe ich das Netzteil gegen mein altes beQuiet Dark Power Pro 550W getauscht und die RAM ersetzt und alles abgeschlossen, jetzt gibt es so komische Klickgeräusche aus, wenn ich es aber ohne RAM starte piepst es, was kann das sein und kann ich vieleicht mit einem USB Stick das BIOS recovern?

Gigabyte Boards haben ja Dual Bios.Bios A Und Bios B .Wenn das erste korrupt wäre würde er vom anderen booten denke ich.
Hast du überhaupt ein Bild?
Was kommen für Bios beeps wenn 1 Ram Riegel steckt?
Das Board hat ja einen Buzzer(vorbildlich:D)(in weiser voraussicht?:D)
Dann die Nullmethode anwenden:
https://xuad.net/artikel/rechner-geht-nicht-null-methode/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das BIOS/UEFI nicht gerade geflasht werden sollte als es passierte, ist diese Ursache eher unwahrscheinlich. Viel mehr könnte hier ein sogenannter 0km Ausfall vorliegen. Also Board defekt ab Werk. Passiert gelegentlich, hilft nur Garantie beanspruchen.

Wie gesagt Post#2 nullmethode
Ram Riegel einzeln testen
Lüfter laufen und Bild ist da?

Ja ok jetzt hab ich`s auch auf dem Schirm.Sowas wie ein raspberry also all in one.;)

Beide Ram Riegel in beiden Slot`s probiert?
Strom liegt aber an?
Am Bios wird es nicht liegen denke ich,da Dual Bios.Gigabyte Boards haben immer ein Backup Bios.
Vielleicht ein Kurzschluss?ist es in einem Gehäuse verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat eine quadcore celeron aber keine ram
Ergänzung ()

ja ich habe es in einem Gehäuse, werde es aber gleich mal rausnehmen und versuchen, aber eigentlich sehe ich schwarz
Ergänzung ()

So, auch ohne Gehäuse das gleiche Spiel, kein Boot und nur piepsen wenn ohne RAM, jetzt habe ich es schon eingepackt und werde es morgen zurückschicken

Zurück
Oben