Gigabyte GA-P35-DS3 + MDT DIMM Kit 2048MB?

Gafuliz

Cadet 4th Year
Hey Community,

ich brauche Rat. Gigabyte gibt ja eine Liste für Speicherriegel aus, die man am besten auf ihr Board bauen sollte. Nun würd ich gern den günstigen MDT Speicher daraufbauen. In wie weit ist das möglich, bzw. beeinträchtigt es die Performance?
( Gigabyte GA-P35-DS3 + MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 )

Gruß, Gafuliz

Habe auf meinem P35-DS3 auch 2*1024 DDR2-800 von MDT. Läuft absolut problemlos.

Das sollte ohne Probleme funktionieren, MDT-Probleme gehören inzwischen der Vergangenheit an.

mit dem corsair sollte es auch keine probleme geben oder?.. 2x1gb, ddr2 800, pc6400 auf ds3..weil da steht ja dq6?!

ah, grad glesn, das bedeute auch, dass es abwärtskompatibel is, schon erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der Beziehung gilt: DS4 = DS3 = DQ6 ;)

Hmm laut der Kompatibilitäsliste von oben laufen meine 2*1GB 533 MDTs nicht?

Nein, die List besagt lediglich, dass die darin aufgeführten Riegel sicher laufen. Eine Exklusiv-Liste ist das nicht, das wäre wohl eine ziemliche Katastrophe, wenn das so wäre ...

Im Gegenteil, wenn die MDT sowieso unterstützt werden, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass Deine auch gehen ...

Immerhin wird DDR2-533 (im Gegensatz zum Asus P5K) noch unterstützt: http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=2531&ProductName=GA-P35-DS4

Ich habe bis jetzt noch von keinem einzigen RAM Riegel gehört, das der Stress mit einem P35 Board macht! Also keinen Kopf machen jungs!

Jop funktioniert ohne Probleme ein kolleg hat genau die gleiche einstellung !

Zurück
Oben