Gigabyte GA-P35-DS3L/S3L Probleme mit Audio Connector

UltraM

Lt. Junior Grade
Guten Nabend Folks,

ich hätte da mal wieder ein kleines Problem und zwar wollte ich eben bei dem Tower meines Bruders die Front Audio Buchsen mit den Connectors des Mainboards verbinden. Es handelt sich um das Gigabyte GA-P35-DS3L/S3L

Laut Bedienungsanleitung müsste ich dies so machen:
unbenanntxvi.png

Der Tower (Name im Moment noch unbekannt) jedoch bietet nur folgende Connector:
- MIC VCC
- MIC IN
- LINE R
- LINE L
- EAR R
- EAR L

Ich gehe davon aus, dass es sich um Audio '97 handelt :P

Ich habe schon ein bisschen hin und hergesteckt, bin aber auf kein ansatzweise funktionierendes Ergebnis gekommen.

Wie muss ich das Ganze nun Verbinden, dass sowohl Mic als auch Kopfhörer funktionieren?

Vielen Dank für eure Mühen!

Mit freundlich Grüßen

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, doch ich glaube, du mußt bei diesem Board den Front Audio Ausgang im Bios aktivieren.

Dann würde ich sagen: MIC VCC & MIC IN auf MIC Power & MIC, sowie Ear R & Ear L auf Line R & Line L.

Wenn du ein schlecht abgeschirmtes Kabel als Verbindung hast, wirst du wahrscheinlich alle möglichen Lüfter- sowie Festplattengeräusche im Kopfhörer haben.

Viel Erfolg!

Du musst im Realtek Controlcenter die Einstöpselerkennung (Anschlusserkennung) ausschalten. Die funktioniert mit alten AC97 Gehäuse-Anschlüssen bzw. Frontblenden nicht.

mescal schrieb:
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, doch ich glaube, du mußt bei diesem Board den Front Audio Ausgang im Bios aktivieren.

Dann würde ich sagen: MIC VCC & MIC IN auf MIC Power & MIC, sowie Ear R & Ear L auf Line R & Line L.

Wenn du ein schlecht abgeschirmtes Kabel als Verbindung hast, wirst du wahrscheinlich alle möglichen Lüfter- sowie Festplattengeräusche im Kopfhörer haben.

Viel Erfolg!

und EAR L + EAR R einfach baumeln lassen? :D

UltraM schrieb:
Guten Nabend Folks,

....

Wie muss ich das Ganze nun Verbinden, dass sowohl Mic als auch Kopfhörer funktionieren?

Vielen Dank für eure Mühen!

Mit freundlich Grüßen

mescal schrieb:
Hallo,

....

...

Viel Erfolg!

UltraM schrieb:
und EAR L + EAR R einfach baumeln lassen? :D

Ich habe Dich so verstanden, daß du Mikrofon & Kopfhörer anschließen willst. Ist auch so beschrieben. Da Dir nur ein Anschluß (Line) zur Verfügung steht kannst du entweder den "Line" oder den "Ear" des Towers anschließen. Beides scheint am Board nicht vorgesehen.

Hallo,

habe genau das gleiche Problem:

Beizeichnung am den PINs:

Mic IN bzw Mic-VCC -> (braun)
Line-L -> (gelb)
Line-R -> (grün)
EAR-L -> (rot)`
EAR-R -> (orange)
GND -> (schwarz)

Ich werde ich nicht schlau daraus.

Mal ne ganz andere Frage: HD-Audio und AC97 sind doch Standards, warum zum Henker verkaufen die Casehersteller so nen Kabelsalat?

Zurück
Oben