Gigabyte GA-P35-DS4 VS. ABIT IP35 Pro, P35

Hey alle zusammen

Ich will nen neuen Gaming PC und brauch nur noch ein Mainboard.

Mein System:
Q6600, den ich noch auf 3.0GHz übertakten will.
2x2GB A-DATA Vitesta DDR2-800, bräucht aber 4 Ram steckplätze (Für die Zukunft)
8800GTX
Samsung F1 640GB

Eventuell will ich in Zukunft noch was aufrüsten, also sollte se dafür geeignet sein.
Eventuell noch ne TV card.
SLI: Nein

Ich hab zwar schon ne Menge gefunden, weis aber net welches genau.
z.B.: ASUS P5K-E WiFi, P35 / Gigabyte GA-P35-DS4 / MSI P35 Platinum, P35 / ABIT IP35 Pro, P35
Kann schon so 100€ sein.

Was epfehlt ihr mir?

Mfg
Rödi

Zuletzt bearbeitet:
moin

ich würde ja zum asus oder zum gibabit schwenken:)
da ich mit msi schlechte erfahrung gemacht hab und mit abit kannste nich so weit takten (denke ma das du die 3 ghz auch damit schaffen wirst)

wenn du sli wollen würdest bräuchtest du sowie so ein anderes board

mfg

ole

was soll denn die Aussage ; mit abit kann man nicht wit übertakten?

nun ja , ich favorisiere im Moment eher das msi , schon mehrere verbaut alle ohne problem auch nach oc

mit abit kannste nich so weit takten
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab mit meinem IP35 Pro ganz easy 500Mhz FSB geschafft. Und auch alle Testberichte, die ich über dieses Board gelesen hab, bestätigen das.
Aber um den Quad auf 9x333 zu takten reicht theoretisch ein IP35-E, da das auch offiziell 333Mhz unterstützt.
Aber wenn du etwas mehr haben willst, dann nimm das IP35 Pro für 105€, da kannste echt nix falsch machen

Gruß Timo

Geschmackssache, ich hab Gigabyte und bin damit mehr als zufrieden und empfehle persönlich keinem Asus weil ich jedes Mal Pech hatte (nicht nur mit deren Boards). Bei anderen ists wieder umgekehrt :)
Samsung find ich toll aber die stellen keine Boards her ;)

Bei Gigabyte hast du halt ein super Forum, sonst schenken die sich alle nichts. Wenn du kein SLI möchtest (wobei dir Boards eh nur Crossfire unterstützen) würde ich dir zu einem EP35-DS3 raten, ansonsten auch das DS4 wenn du wirklich extrem übertakten willst.

Zurück
Oben