Gigabyte GA-P67A-UD7-B3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JohnDoe1982

Commander
Moin,

bei dem genannten MB sind Spawa´s und der chip wassergekühlt wie siehts aus mit den anderen Bauteilen.
Ab welcher Casetemperatur wird es kritisch.

MFG
JD

Grüß dich JohnDoe1982

bevor ich antworten kann, mach mal bitte ein Bild von deinem System (Außen und Innen).

Gruß GBTTM

Hier die Pics nicht zu sehen ist der Phobya 1080 unter dem Schreibtisch.

Grund der Frage ist:

Die verbauten Lüfter sind zwar nicht zuhören aber durch sie hab ich doch nicht unerheblich wenig Staub und Tierhaare(Katzen) im Gehäuse.
Ich hab vor das Gehäuse komplett ohne Lüfter aufzustellen.

Es fehlt noch die dritte 480 die ja nicht unerheblich Wärme mit bringt auch wenn sie Wasser gekühlt ist.

Anhänge

• 20120328_094514.jpg
    20120328_094514.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 136
  • 20120328_094520.jpg
    20120328_094520.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 132
  • 20120328_094529.jpg
    20120328_094529.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht das es soviel unterschiedmacht wenn ich mir jetzt neue GPU´s kaufe die Strahlungswärme ist ja immer noch vorhanden.

Hallo JohnDoe1982

also sehr ordentlich muss ich sagen!

Aber, ohne Lüfter wirst du bei keimen Hersteller Produkt auf lange sicht deine Freude haben.

Ich würde dir gerne empfehlen zb. sehr leise 2x 120er Lüfter über den RAM und Phasen zu positionieren, die nur die Frischluft fördern.

Ein Grundsatz, um so leiser das System und so teurer das System. Das heißt du musst viel Aufwand betreiben um es sehr leise zu machen.

Gruß GBTTM

Meine Frage wäre jetzt eher kann ich den rechner laufen lassen auch wenn innen mal eben 70°c dünsten.

Es gibt ja nofanSysteme, und ihr habt doch auch irgendwelche Spezifikationen als Hersteller.

Wie siehts mit dem Soundchip aus oder den CAP´s was halten die aus?

Und leise ist er dank diesen Forums und den Waküspezis hier die mir geholfen haben.

Guten Morgen JohnDoe1982

Richtig es gibt nofanSysteme und diese sind im schnitt 20% Teurer als das Vergleichsprodukt.
bei diesem Systemen ich alles auf Heatpipes ausgelegt und das Case dient als Kühlkörper.

Du kannst die dann auch vorstellen wie schwer so ein System ist :)

Zu deinem System, eine gesunde langfristige Temperatur wären ca 45 °C und nicht 70°C ....

Wie man das leise und effizient aufbauen kann ist ganz einfach, nimm 2x120er Silent Lüfter und lass eine auf dem RAM und den anderen auf die Umgebung der CPU "pusten" :)

Gruß GBTTM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben