Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier die Pics nicht zu sehen ist der Phobya 1080 unter dem Schreibtisch.
Grund der Frage ist:
Die verbauten Lüfter sind zwar nicht zuhören aber durch sie hab ich doch nicht unerheblich wenig Staub und Tierhaare(Katzen) im Gehäuse.
Ich hab vor das Gehäuse komplett ohne Lüfter aufzustellen.
Es fehlt noch die dritte 480 die ja nicht unerheblich Wärme mit bringt auch wenn sie Wasser gekühlt ist.
Wenn du dir Gedanken wegen der Abwärme machst und Geld nicht das Problem zu sein scheint, würde ich die Raten die Grafikkarten gegen neuere die weniger Abwärme produzieren auszutauschen.
Richtig es gibt nofanSysteme und diese sind im schnitt 20% Teurer als das Vergleichsprodukt.
bei diesem Systemen ich alles auf Heatpipes ausgelegt und das Case dient als Kühlkörper.
Du kannst die dann auch vorstellen wie schwer so ein System ist
Zu deinem System, eine gesunde langfristige Temperatur wären ca 45 °C und nicht 70°C ....
Wie man das leise und effizient aufbauen kann ist ganz einfach, nimm 2x120er Silent Lüfter und lass eine auf dem RAM und den anderen auf die Umgebung der CPU "pusten"