Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte GeForce GTX 460 OC BIOS Flash zum Lüfter runterregeln
1. BIOS der GTX460OC mit GPU-Z0.4.6 ausgelesen und BIOS gespeichert
2. BIOS in Nibitor 5.7 eingelesen und nur den Fanspeed von werkseitig 40% auf 25% gestellt und BIOS gespeichert.
3. Startdiskette erstellt und mit nvflash bios.rom das BIOS gepflasht.
4. Neustart
Leider steht nach dem Neustart die Lüfterdrehzahl unverändert auf 40%
Jemand eine Idee?
Die Gigabyte GTX460OC wird übrigens im aktuellen Nibitor nicht! erkannt, im Auswahlmenü fehlt die 460er Reihe komplett.
Ergänzung ()
Klar?
Nibitor 5.7, also aktuelle Version!, unterstützt noch keine GTX 460 !
Meine 460OC hat nun das F3 Bios drauf und die Lüfter laufen von 25 - 70%, also ist mein Ziel erreicht.
Bewerkstelligt wurde alles mit dem Scene Tool Fermi Bios Editor.
Der Nibitor ab Version 4.8 soll die GTX460 unterstützen.
War die GTX 460 so laut, dass du es runter geregelt hast? Ich habe mir die gleiche Karte auch bestellt und hoffe, sie erfüllt meinen "silence" Anforderungen!
Die GTX460OC ist leise, aber ich wollte noch etwas mehr ;-)
Die Karte läuft nun anstatt 40 auf 25% untr Windows und ist eine ganze Ecke leiser geworden.
Dafür ist die Temperatur von ~35 auf nur ~41 Grad angesteigen, guten Luftstrom im Gehäuse vorausgesetzt!
ich habe mal eine Frage, ich wollte bei meiner GB GTX 460 OC auch die Lüfter runter regeln aber ich kann mit dem Nibitor 5.8 die Karte gar nicht auslesen. Wie hast du das hinbekommen?