Gigabyte GTX750 Anschluß an Netzteil (Strike X 600W)

Insanity26

Newbie
Moin,

ich habe ein kleines Problem.
Habe gestern einen neuen Rechner zusammen gebaut ohne Grafikkarte.
Heute die Grafikkarte geholt und eingebaut. Soweit sogut, nur wenn ich das Netzteil nun einschalte, drehen sich alle Lüfter alle paar Sekunden, als gäbe es einen kurzen Impuls. Eingeschaltet habe ich das System deswegen noch nicht.
Gestern im "Trockenlauf" ohne GraKa lief der Rechner ohne Probleme und es gab auch kein Aufleuchten der Lüfter.

Komponenten:

MSI Z77A-G41 Maniboard
Aerocool Strike-X 600W Netzteil
Gigabyte GTX760

Was könnte das sein? Eine zu hohe Anfangslast für das Netzteil? Wie gesagt, eigentlich dicke ausreichend, nur traue ich mich auch grade nicht das System zu booten.

VG,
Chris

PS: Typo im Topic, sorry.

Also nur Netzteilschalter ist An und die Lüfter zucken schon quasi?

Genau, nach dem Einschalten des Netzteils zucken die Lüfter los, habe mir das eine Minute angeschaut, habe halt vermutet das ist ein Kaltstart Test oder dergleichn, kennt man ja von etwaigen HP Systemen oder Ähnlichen, das die einen kurzen Starttest machen.

VG

Ich würd mal einschalten.
Gehäuse lässte halt offen und schaust ob alles korrekt startet...

wie ist die graka am netzteil angeschlossen? direkt an zwei pci-e kabel oder mit adapter an zwei molex-kabel?
wurden alle nötigen kabel (24pin haupt. 4/8 pin atx-cpu) und alle anderen kabel (usb, firewire, audio, reset, start usw..) korrekt angeschlossen, stückzahl der abstandhalter zwischen gehäuse und mainboard exakt den löchern des mobo, cpu-modell passt mit bios-version, ram-riegel passen zum mobo, usw...
hast du schon mal ohne laufwerke versucht?

Bin ein wenig verunsichert wegen eines Kurzen.
Also, MB rausgenommen, einen Abstandshalter entfernt, werde nun wieder alles zusammenschrauben und mich gleich nochmal melden. Definitiv ein Abstandshalter auf Höhe der GraKa zuviel. Evtl. ist das ja der Grund. Abwarten, ich melde mich gleich ;)
Ergänzung ()

Okay, sieht gut aus. Alles zusammen gebaut, Rechner bootet.
Sehe bloß noch nichts, liegt aber wohl daran dass ich den Monitor OnBoard angeschlossen habe und nicht an der GraKA. Habe leider kein DVI Adapter/Kabel für meinen Monitor zur Hand. Dachte aber eigentlich ich könnte schon mal installieren und dann mir ein Kabel besorgen.
NVM vielen Dank für die Hilfe. :)

VG,
Chris

wenn deine cpu eine integrierte gpu hat, kannst du den monitor am mainboard-dvi einstecken. sonst bleibt dein monitor nun mal schwarz

Wie gesagt, war halt dadurch nicht möglich, dass GraKa angeschlossen war und Monitor OnBoard. Nun lüppt alles, danke nochmal. :)

Vg,
Chris