Gigabyte H55-UD3H hindert ext. HDD am ausgehen?

kaitrojan

Cadet 1st Year
Hi leute,
Habe mir einen PC zusammen gebaut mit einem Mainboard von Gigabyte und zwar das H55-UD3H. Und schon auf der Verpackung wird angepriesen, dass es per USB angeschlossene Geräte wie zB iPods o.Ä. auch auflädt wenn der PC runtergefahren ist.
Allerdings hat das zur folge das meine externe Festplatte (WD My Book Home) alle paar Sekunden kurz aufleuchtet, was sie bei meinem alten PC nicht getan hat.
Ich habe auch schon versucht es im BIOS umzustellen aber ich habe nichts gefunden, genauso wenig wie im Users Manual.
MfG
Kai

Da kannst nichts machen beim GB ist halt so wie ich weiß

Wenn du Bastelfreudig bist, kannst du die Spannungsversorgung für den USB Port durch ein MOSFet schleifen, dass dürch die 12V Ader des NTs gespeißt wird.
mfg Verata

hui...also so bastelfreudig bin ich dann doch wieder nicht, dass ich ne spannung schleifen lassen kann xD
aber danke aufjedenfall für die antworten...
wäre es denn des weiteren noch sinnvoll die steckerleiste an der mein pc hängt einfach abzuschalten?
gibt da ja so schöne lösungen dass die leiste ausgeht sobald der Masterstekcer aus is

Also dafür müsstest dui eine kleine Platine basteln. Alle Teile bekommt man bei Conrad. Aber wenn dir ein Lötkolben kein alltägliches Werkzeug ist, dann lass es lieber sein.
mfg Verata

Zurück
Oben