GigaByte MA770T-UD3P Soundtreiber?

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
moin moin!
habe mal ne frage zum "GigaByte MA770T-UD3P" und dem aktuellen soundtreiber. ich habe dieses board gerade neu hier und wollte vor der installation die neusten treiber aus dem netz ziehen. nun musste ich leider feststellen, dass scheinbar die firma gigabyte nichtmal ihre eigenen soundtreiber auf der page hat. entweder habe ich sie übersehen, oder es gibt keine aktuellen. hier mal der link zu meiner suche:

http://www.gigabyte.de/Support/Moth...?ProductID=4461&ost=windows+7+32bit#anchor_os

WO sind hier die treiber für die onboard-soundkarte und auch den firewire? weiter frage ich mich, warum oben beim chipsatz sata-raid beisteht, dieser scheinbar jedoch unten nochmals zum ziehen zur verfügung steht? finde ich für'n laien alles etwas "unklar". dachte immer, gigabyte wäre so eine top-firma, was den support angeht?! kann mir mal einer hilfestellung geben?

mfg
Ergänzung ()

update:
mmh, es scheint daran zu liegen, dass ich die treiber für windows 7 gesucht habe. wenn ich für windows xp suche, bekomme ich den audio-treiber angezeigt. warum? brauche ich den onboard-audio-treiber bei windows 7 nicht zu installieren? bin gerade etwas überfragt. was ist dann mit dem lan- oder chipsatz-treiber? brauche ich die dann auch nicht unter 7 zu installen? bitte nochmals um info.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hat eigene Soundtreiber...

da muss man eigentlich keinen installieren.
ich mach das aber immer trotzdem, da ich dann die gewünschten tools und einstellungsmöglichkeiten habe.

wenn du auch die "richtigen" Treiber haben möchtest, installiere einfach die vista Treiber.
die sind kompatibel mit Windows 7

Vista 32 Bit
 
Weiterhin: Für einen Firewire-Controller habe ich noch nie einen Treiber gebraucht, auch nicht bei XP. Der oben verlinkte Realtek-HD-Audio-Onboard-Treiber ist der richtige und wird oft aktualisiert.
 
Mit 99% Sicherheit, JA.

So ziemlich alle aktuellen Gigabyte Boards haben den RealTek - Soundchip verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt noch mal :))
Zurück
Oben