Gigabyte MA790X-UD4

Komis

Cadet 4th Year
Könnte mir bitte jemand behilflich sein und bei diesem Board verraten wie man die Fastbuild-Funktion (hoffe, sie heißt so)erreiche. leider konnte mir das Hadbuch nicht weiter helfen, da ich mich nicht so gut mit Bios auskenne. Hatte vorher ein Asus-Board, da war die Funktion noch unter F6 oder F7 zu finden (Beim Bootvorgang betätigen). Dort konnte man dann anschließend alle angechlossenen Laufwerke+Festplatten (blaues Menü) auf einen Blick sehen und konnte entscheiden, mit welchem Laufwerk man bootet.

Hatte vor, Win 7 zu installieren, doch beim Bootvorgang passiert leider nichts, sprich Win 7 startet nicht von Cd aus, obwohl ich die original Cd habe. Wollte nun über die oben genannte Funktion versuchen, damit die CD beim Systembootvorgang vom Laufwerk aus startet.

Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt :)

Danke für die Antwort, diese Methode ist beispielsweise bei Asusboards zu finden.
Bei Gigabyte muss diese Funktion woanders zu finden sein.
Habe schon alle möglichen F-Tasten ausprobiert, komme leider nicht in dieses menü.

Hat jemand ein Gigabyte-Board und kennt sich aus?

Danke im Voraus.

Bei meinem Gigabyte ist das F12, meine ich. Auf jeden Fall kannst Du doch über ENTF in das Bios und dann manuell die Boot-Reihenfolge auswählen?

Bei Gigabyte ist das i.d.R. die [F12]-Taste.
Wenn man mal im Handbuch wirklich rein geguckt hätte, dann hätte man unter Kapitel 2.1 'Startup Screen' die Information(en) u. Beschreibungen der jeweiligen Funktionstasten während des Bootvorgangs gefunden.

Und wenn man eine USB Tastatur benutzt sollte man den Legacy Support im Bios einschalten, evtl erst ein Biosupdate machen.

Zurück
Oben